Schweden-Infos und Service

Das ist Schweden

 

Schwedenforum – die große Community vieler Schwedenfreunde (aktuell ca. 5480 Mitglieder). Dort findest Du auf jede Frage zu Schweden schnelle und kompetente Antworten.

Schweden – Blog – Schau mal rein in unseren Blog. Du findest dort Wissenswertes rund um Schweden. Der Blog wird mehrmals wöchentlich mit neuen Artikeln und Informationen „gefüttert“.

Aktuelle Blogbeiträge:

1. Die Ruhe und Gelassenheit der Schweden.

2. Der schwedische Nationalfeiertag am 6. Juni – der Tag der schwedischen Flagge

3. Radiostation Grimeton – Welterbe drahtlose(r) Kommunikation

4. Ruotsinsuomalaiset, Sverigefinnar – Die Schwedenfinnen

5. JA-Ranch – Wild West Hotel

Arbeit und Studium

Übersicht über die Arbeitswelt in Schweden: Jobs, Studium, Praktikum, Au Pair u.a.

Schweden für Auswanderer

Hier gibt es viele Tipps für potentielle Auswanderer.

Informationsmaterial

Hier findest du Informationsmaterial über Schweden, z.B. in Form von Magazinen und Broschüren.

Interaktiv

 

Der Bereich für unsere Besucher. Hier kannst du mitmachen: Chat, Forum, Umfragen, Spiele, Kleinanzeigen aufgeben und vieles mehr….

Schweden für Kinder

 

Was Schweden so alles für Kinder zu bieten hat, findest Du hier.

Schwedisch

Alles über die schwedische Sprache, Sprachkurse und Dialekte.

Schwedische Küche

Hier findest du Rezepte für schwedische Spzialitäten, einen Essdolmetscher und Details zur Fika.

Wissenswertes

Was du schon immer über Schweden wissen wolltest. Hier geht es um die Geschichte, Geographie, Gesellschaft und Kultur Schwedens. Wir betrachten auch die Medien und den Sport.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Klarälven

Klarälven

Eine Flusslandschaft zum Träumen bietet der Lauf des Klarälven in Värmland. Der Fluss entspringt im schwedischen See Rogen, geht dann sogleich "fremd" über die Grenze nach Norwegen, kommt aber wieder nach Schweden und fließt weiter Richtung Süden. Bei Karlstadt mündet...

mehr lesen
Hälsingland

Hälsingland

Einst galten die Bewohner der Provinz Hälsingland als stolz und eigenwillig. Sie wehrten sich lange gegen Christentum und Steuerhebungen, lebten nach eigenen Gesetzen. Von Riesen und Trollen berichten die Legenden. Der Teufel selbst soll die Jugend des norrländischen...

mehr lesen