Bo på Lantgård – Ferien auf dem Bauernhof

„Bo på Lantgård“ – Ferien auf dem Bauernhof ist eine weitere Alternative zu Caravan und Zelt, wenn man in Schweden unterwegs ist. Rund 300 Bauernhöfe bieten Touristen Unterkunft für eine Nacht oder einen ganzen Urlaub. Dabei kann man zwischen „Rum & Frukost“, also Übernachtung mit Frühstück oder Selbstversorgung wählen.

 

Während man bei ersterem ein Zimmer im Wohnhaus unterkommt, sind die Selbstversorger meistens in einem eigenen Häuschen auf dem Grundstück untergebracht. Einige Höfe bieten in ihren Restaurants oder Speisesälen auch Abendessen an.

Neben der Ausrichtung der Bauernhöfe für Familien mit Kindern eignen sich einige Höfe bei Themen wie Reiten, Angeln oder für Motorradfahrer und Konferenzen oder als Landhotel für romantische Nächte zu zweit!

Infos: www.bopalantgard.se

Autor(in): Thomas Frankenstein – dodge_charger@web.de

Unser beliebter Schwedenkalender 2022 wurde diesmal in Kooperation mit dem Skandinavien-Reiseveranstalter „Polarkreis Reisen“ gestaltet. Der Kalender zeigt die Schönheit Schwedens in all ihren Facetten. Er enthält die deutschen und schwedischen Feiertage (zweisprachig!), die Geburts- und Namenstage der schwedischen Königsfamilie sowie eine Übersicht über die deutschen Ferientermine - damit Du Deinen nächsten Schwedenurlaub schon einmal planen kannst! => Weitere Infos und Bestellmöglichkeit

Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar