Sommerhaus in Schweden heute doppelt so teuer

Allgemein, Nachrichten

Viele träumen vom eigenen Sommerhaus in Schweden. Doch der Preis für solch ein Idyll hat sich in den vergangenen zehn Jahren rundweg verdoppelt: Durchschnittlich 170.000 Euro kostet ein winterfestes „fritidshus“ in Schweden heute, wie Radio Schweden in Berufung auf eine Statistik des Schätzungsunternehmens „Värderingsdata“ berichtet.

Natürlich schlagen regionale Unterschiede hier schwer zu Buche. So steigen nämlich die Preise der stadtnahen Objekte in schwindelerregende Höhen, während Häuschen in abgelegenen Gebieten nach wie vor erschwinglich sind. Als Beispiel nennt Radio Schweden die Kommune Danderyd, wo der Preis für eine Immobilie im Schnitt bei einer halben Million Euro liegt. In Överkalix hingegen seien Sommerhäuser noch für rund 23.000 Euro zu haben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Volvo mit Gewinn und neuem Pkw-Modell

Volvo mit Gewinn und neuem Pkw-Modell

Läuft.. für den Volvo-Konzern. Was sich schon im Namen ausdrückt (lateinisch "Volvo" = "ich rolle"), wird in den neuesten Quartalszahlen bestätigt. Die AB Volvo weist einen Gewinn von 6,4 Milliarden Kronen vor Steuern aus, das sind gut eine Milliarden Kronen mehr als...

mehr lesen