Wanderungen am Möckeln-See

Zweifelsohne präsentiert sich mit dem Möckeln-See ein Naturparadies besonderer Größe. Bekannt ist er aber ebenso aufgrund der zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Für Naturfreunde bietet der Möckeln-See ein Wechselspiel von Kontrasten, die schöner und abwechslungsreicher kaum sein könnten. Vor allem während des Sommers präsentiert sich in der Region eine atemberaubende Landschaft, die zu Wanderungen und Spaziergängen einlädt. Wanderungen sind am Möckeln-See in vielerlei Hinsicht abwechslungsreich. Zum einen dürfen sich Urlauber auf eine interessante Fauna freuen und zum anderen präsentiert sich eine bemerkenswerte Flora. Am Möckeln-See befinden sich mehrere Naturreservate, die zum Wandern ideal sind.

Alle Naturreservate werden von kleinen Wegen durchzogen und präsentieren eine ursprüngliche Natur. In diesen Gebieten stellte Carl Linné als Dreikäsehoch die ersten Forschungen an und begann sein Interesse für die Natur zu entdecken. Eines der schönsten Wandergebiete ist Taxas. Die Wege führen zu einem bekannten Aussichtspunkt über dem Möckeln-See. Bei diesem dürfen sich Urlauber auf einen beeindruckenden Ausblick verlassen. Direkt am Seeufer befindet sich das Naturreservat Kronan, das durch einen lichten Laubwald geprägt wird. Auch dieses Gebiet ist ideal für Wanderungen geeignet. Artenreiche Wiesen und Wälder erwarten Besucher in Höö. Das Naturreservat liegt direkt am Möckeln-See und präsentiert sich seinen Eroberern mit einem unverwechselbaren Facettenreichtum.

Autor(in): Nancy Fischer – Karsten@schwedenstube.de

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Schwedenkalender 2024

Schwedenkalender 2024

Unser beliebter Schwedenkalender 2024 zeigt die Schönheit Schwedens in all ihren Facetten. Er enthält die deutschen und schwedischen Feiertage (zweisprachig!), die Geburts- und Namenstage der schwedischen Königsfamilie sowie eine Übersicht über die deutschen...

mehr lesen