6 Points

Allgemein

6 Points

„6 Points“ ist die Geschichte der drei jungen Freundinnen Petra, Anna und Michelle. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Da ist die ehrliche, natürliche Anna, die mit Patrick zusammen lebt, die vernünftige Petra, die mit ihrem Freund ein Kind erwartet und die wilde Michelle, die für Party, Alkohol und Sex lebt. Als Michelle sich im Alkoholrausch wieder einmal hat abschleppen lassen, beginnt sie, sich vor sich selbst zu ekeln. Dass sie sogar mit Patrick Sex hatte, und das ausgerechnet auf Annas Geburtstagsparty, beichtet sie erst, nachdem Patrick versucht, einen Keil zwischen die Freundinnen zu treiben und Anna einen Heiratsantrag macht. Seine cholerischen Anfälle hat er immer weniger im Griff. Nachdem zuerst Anna und dann Michelle Opfer seiner Prügelattacken werden, rücken die drei Frauen wieder ganz eng zusammen.

‚Ein kleiner Film über große Freundschaft‘ heißt der Untertitel. Um nicht mehr und nicht weniger geht es hier. „6 Points“ ist unterhaltsame Girl-Power ohne außergewöhnliche Highlights. Die Geschichte schwankt zwischen den großen Problemen der drei Freundinnen und ausgelassener Partystimmung. Man darf keine tief greifenden Erkenntnisse zum Thema Freundschaft erwarten, aber gute Unterhaltung bietet der Film allemal – zumindest für weibliche, jüngere Zuschauer.

Mit Susanna Carlstedt, Erica Carlson, Johanna Granström.
2004, Regie: Anette Winblad.

(Autor: Annette Biemer)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Robin vertritt Schweden beim Grandprix

Robin vertritt Schweden beim Grandprix

Nach Loreen singt Robin Stjernberg für Schweden beim Eurovision Song Contest, der am 18. Mai in Malmö stattfindet. Sein Song "You" erhielt die meisten Stimmen in einer gemeinsamen Wertung durch Jury und Fernsehzuschauern. Der 22-jährige Robin war bereits durch die...

mehr lesen