Robin vertritt Schweden beim Grandprix

Allgemein, Nachrichten

Nach Loreen singt Robin Stjernberg für Schweden beim Eurovision Song Contest, der am 18. Mai in Malmö stattfindet. Sein Song „You“ erhielt die meisten Stimmen in einer gemeinsamen Wertung durch Jury und Fernsehzuschauern. Der 22-jährige Robin war bereits durch die schwedische Casting-Show „Idol“ bekannt geworden. Zweiter in der „Schlager-Schlacht“ wurde der Newcomer und Publikumsliebling  „Yohio“ mit dem Song „Heartbreak Hotel“. Den nationalen Endausscheid, – das in Schweden so populäre „Melodifestival“ – wurde am vergangenen Samstag von über 4 Millionen Schweden an den TV-Bildschirmen verfolgt, soviele wie selten zuvor.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge