Schwedisch Lernen



Schwedisch lernen

Mit diesem Sprachkurs lernst Du Schwedisch schnell und höchst effizient bei nur 17 Minuten Lernzeit pro Tag! Erste Unterhaltung auf Schwedisch ist bereits nach nur vier Stunden möglich! Für PC, Smartphone und Tablet.

Weißer Elch in Westschweden gesichtet

Ein weißer Elch ist im Südwesten Schwedens zwischen Uddevalla und Tanum (erneut) gesichtet worden. Dass es hier ein Albino-Exemplar der stillen Riesen geben sollte, war schon länger bekannt, – aber nun ist es einem Tierbeobachter und Naturfotografen gelungen, den weißen Elch mit der Kamera „einzufangen“. Ingemar Pettersson folgt dem Tier schon seit einigen Jahren aus sicherer Entfernung, denn der Elch ist wie alle Wildtiere sehr scheu. Die Entdeckung des weißen Elchs war bereits Thema eines Naturprogramms im schwedischen Fernsehen SVT.

Für Wildtiere ist das Fehlen von Farbpigmenten in der Natur von Nachteil, weil sie so leichter für Feinde zu entdecken sind. Im Fall des „Elchs von Munkedal“ aber ist es aber ein Segen: Die Jäger der Region, die noch regelmäßig auf Elchjagd gehen, haben versichert, den seltenen weißen Elch zu schonen.

Ingemar Pettersson ist überzeugt, dass „sein“ weißer Elch das einzige derartige Individuum in Südschweden ist. Im den Wäldern von Värmland soll es einen weiteren König des Waldes, ganz in weiß, geben.

Auf der Homepage der Tageszeitung GP gibt es ein Video zum weißen Elch. Ein Still-Bild  steht ebenfalls auf der Homepage des Naturfotografen.

Quelle: Göteborg Posten, 16. Juni 2014



Härjedalen

In der Mitte Schwedens liegt die Provinz Härjedalen. Scheinbar grenzenlose Weite, meist in einer Höhe von 500 […]

Uppland

Viele bezeichnen die Landschaft Uppland als das Herz Schwedens. Fast 1,5 Millionen Menschen leben in der Region, […]

Schwedische Mode

Entdecke unser kreatives Sortiment an Naturmode: Bei Gudrun Sjödén findest Du nachhaltige Mode, skandinavische Mode-Accessoires und Ideen für eine skandinavische Einrichtung aus herrlich natürlichen Materialien. Die farbenfrohen Kleidungsstücke verkörpern gute Laune und lassen sich toll im Lagenlook stylen. Unsere Bio-Kleidung besticht nicht nur durch ihr unvergleichliches Design, sondern auch durch ihre Funktionalität. Sie ist zudem umweltfreundlich produziert, z.B. aus Bio-Baumwolle, und für Frauen jeden Alters geeignet.

Schwedisch Lernen



Schwedisch lernen

Mit diesem Sprachkurs lernst Du Schwedisch schnell und höchst effizient bei nur 17 Minuten Lernzeit pro Tag! Erste Unterhaltung auf Schwedisch ist bereits nach nur vier Stunden möglich! Für PC, Smartphone und Tablet.

Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar