IKEA

IKEA Hackers

IKEA Hackers

Viele meinen ja, IKEA ist nicht die offizielle Abkürzung für Ingvar Kamprad Elmtaryd Agunnaryd, sondern für Ich Krieg Einen Anfall. Weil beim Aufbau des ein oder anderen Billy-Regals die letzte entscheidende Schraube fehlt oder die Summe der einzelnen Teile nicht...

mehr lesen
IKEA Hackers

IKEA Hackers

Viele meinen ja, IKEA ist nicht die offizielle Abkürzung für Ingvar Kamprad Elmtaryd Agunnaryd, sondern für Ich Krieg Einen Anfall. Weil beim Aufbau des ein oder anderen Billy-Regals die letzte entscheidende Schraube fehlt oder die Summe der einzelnen Teile nicht...

Neues Ikea-Museum

Neues Ikea-Museum

Wer noch nach interessanten Ausflugszielen für den kommenden Schwedenurlaub sucht, hat bald eine Attraktion mehr zur Auswahl. Ende Juni eröffnet im schwedischen Älmhult das weltweit erste Ikea-Museum. Begeben Sie sich mit Ikea auf eine Reise durch die Zeit.   Das...

Rekordgewinn für Ikea-Konzern

Rekordgewinn für Ikea-Konzern

Sieben weitere Häuser, 4.000 neue Arbeitsplätze und ein Plus von zehn Prozent. Ikea-Chef Mikael Ohlsson präsentierte den Geschäftsjahresabschluss 2011. Billy, Poäng und Co. haben weltweit Hochkonjunktur. Denn je unsicher die Zeiten, desto häufiger ziehen sich die...

Knut beendet die Weihnachtszeit

Knut beendet die Weihnachtszeit

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen mit Namen Knut. Trotz seines Namens hatte er keinen Bezug zu Schweden und wusste auch nicht, was es mit diesem Namen in Schweden auf sich hat. Ich erzählte ihm von der Tradition, am Knutdagen - 13. Januar - den Weihnachtsbaum...

Die Beliebtheit der schwedischen Sportler

Die Beliebtheit der schwedischen Sportler

Das Land Schweden und seine Einwohner werden in der Öffentlichkeit oftmals über Stereotypen und Vorurteile definiert. Hierbei scheint zunächst nichts Außergewöhnliches vorzuliegen, dennoch kann man aufgrund der Tatsache, dass Europäer oder Bewohner anderer Kontinente...

Ingvar Kamprad: Er ist ein Trinker und war ein Nazi

Ingvar Kamprad: Er ist ein Trinker und war ein Nazi

Ingvar Kamprad, Gründer und Urvater von IKEA zählt heute zu einen der reichsten Menschen der Welt. Nach Berechnungen der schwedischen Wirtschaftszeitung "Veckans Affärer" soll er 2005 sogar Bill Gates und Co. hinter sich gelassen haben und überhaupt der Reichste...

Ikea bietet künftig eigenes Bier an

Ikea bietet künftig eigenes Bier an

Und schon wieder weitet der schwedische Möbelgigant sein Angebot aus: Nachdem er nun gerade erst Elektrogeräte in sein Sortiment aufgenommen hat, verkauft Ikea nun weltweit in seinen Warenhäusern auch eigenes Bier. Zwei Lagerbiere gibt es, nämlich das dunkle Öl Mörk...