Radio-Gala kürt beste Pop-Musiker Schwedens

Allgemein, Nachrichten

Die P3 Gold-Gala ist alljährlich der Höhepunkt in der schwedischen Welt der Popmusik. Gewählt von Hörern des Senders „programm 3“ des staatlichen schwedischen Radios, stehen dabei die besten Solo-Künstler und Gruppen auf dem Podium. In diesem Jahr ist Linnea Henriksson zur „Künstlerin des Jahres“ gewählt worden. Die 26-jährige machte ihr Debut als Teilnehmerin einer schwedischen Talent-Show 2010 und gab ihr erstes Solo-Album im Mai 2012 heraus. Titel: „Till mina älskade och älskare“.

Beste Pop-Gruppe bei der diesjährigen P3 Gold-Gala wurde „Kent“ – und zwar zum fünften Mal in Folge! Zum „Song des Jahres“ wurde „I love it“ von Icona Pop gekürt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Guten Abend auf Schwedisch

Guten Abend auf Schwedisch

God kväll, God afton, Ha en bra kväll Ein paar Begrüßungen haben wir hier ja schon abgeklappert. Jetzt sind die Begrüßungen für den Abend dran. Dabei gibt es nicht so viele Variationen, wie bei anderen Floskeln. Will man jemandem einen guten Abend wünschen, kann man...

mehr lesen