Media Markt Schweden schließt Filiale Malmö

Allgemein, Nachrichten

Die deutsche Elektro-Kette Media Markt feiert ihr sieben-jähriges Jubiläum in Schweden, – doch Schlagzeilen über die Schließung der Filiale Malmö lassen keine Partystimmung aufkommen. Aktuell sind dort 50 Mitarbeiter von betriebsbedingter Kündigung betroffen. An ihrem letzten Tag wurden sie laut Radio Schweden zudem nur schlecht informiert und von der Geschäftsleitung rüde behandelt. Der Geschäftsführer von Media Markt Schweden, Per Kaufmann, habe den Mitarbeitern untersagt, sich frei am Arbeitsplatz zu bewegen. Er fürchtete angeblich Sachbeschädigung und Diebstahl in den letzten Stunden vor der Schließung. Das Personal und Gewerkschaftsvertreter zeigten sich empört über das Vorgehen.

Gerüchte über eine Übernahme von Media Markt Schweden durch den Konkurrenten Expert halten sich derzeit hartnäckig. Ebenso wie die Furcht vor weiteren Filial-Schließungen. Mit dem Markteintritt der deutschen Kette  vor sieben Jahren wurde der destruktive Preiskrieg auf dem Elektronikmarkt stark angeheizt. Der Mitbewerber OnOff fiel diesem bereits 2012 zum Opfer.

Media Markt Schweden gehört zur Media-Saturn-Holding innerhalb der deutschen Metro AG.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Weißer Elch in Westschweden gesichtet

Weißer Elch in Westschweden gesichtet

Ein weißer Elch ist im Südwesten Schwedens zwischen Uddevalla und Tanum (erneut) gesichtet worden. Dass es hier ein Albino-Exemplar der stillen Riesen geben sollte, war schon länger bekannt, - aber nun ist es einem Tierbeobachter und Naturfotografen gelungen, den...

mehr lesen