Vattenfall will 17 Milliarden investieren

Allgemein, Nachrichten

In Deutschland hatte es der schwedische Energieversorger Vattenfall im vergangenen Jahr nicht leicht. Die beginnende Abwicklung der Kernenergie sorgte für Wertverluste, und auch in den Niederlanden gab es Probleme wegen unrentabler Gaskraftwerke. Nun aber meldet Radio Schweden, dass Vattenfall bis 2016 kräftig in Energieprojekte stecken will. Der staatliche Versorger plant, bis zu 17 Milliarden Euro zu investieren, – die Hälfte davon direkt in die Stromerzeugung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge

Arvidsjaur – Weihnachten in Lappland

Arvidsjaur – Weihnachten in Lappland

In Idre beginnt die Tour (Foto zur Verfügung gestellt von: Rucksack Reisen) Gern unterbreiten wir ein individuelles Angebot Teilnehmer: mind. 4 bis max. 7 Personen Veranstalter: Rucksack Reisen GmbH Leistungen Busanreise ab Hamburg und Fährüberfahrten...

mehr lesen