Schießereien in Großstädten reißen nicht ab

Allgemein, Nachrichten

Die Meldungen über lebensgefährliche Schießereien in den schwedischen Großstädten reißen nicht ab. In Göteborg wurden vergangene Woche zwei Männer auf offener Straße im Stadtteil Biskopsgården erschossen. Am Sonntag darauf gab es eine Schuß-Salve auf ein Mehrfamilienhaus, – zum Glück ohne dass jemand zu schaden kam. Die Serie in Göteborg wird nach unbestätigten Meldungen in Zusammenhang mit einem „Bandenkrieg“ gebracht. Seit Beginn dieses Jahres hat es 28 solcher Zwischenfälle mit Schußwaffen gegeben!

Die Polizei ist in höchster Alarmbereitschaft – nicht zuletzt aus Sorge, dass nun auch Unbeteiligte durch die Schießereien verletzt werden könnten. Das Problem wird darin gesehen, dass zu viele Schußwaffen in Umlauf sind. In Göteborg ist der Stadtrat zu Krisensitzungen zusammengetreten.

Auch in Malmö, meldet das schwedische Radio heute, gab es Schüsse, und ein Mann wurde schwer verletzt. Eine Kugel schlug in eine nahegelegene Wohnung ein. Dies ereignete sich am Montag abend im Stadtviertel Bellevuegården.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Danke auf Schwedisch

Danke auf Schwedisch

Wie bedankt man sich auf Schwedisch? Tack, tack så mycket, tack ska du ha, hjärtligt tack Ein schönes kurzes Wort, um sich bei jemandem zu bedanken. Dabei kann man einfach nur Tack sagen oder auch Tack så mycket (Vielen Dank) oder Hjärtligt tack (Herzlichen Dank). Was...

mehr lesen
Säffle-Reisebericht

Säffle-Reisebericht

Wunderschöne Tage in Säffle Obwohl seit mehr als 30 Jahren vom Skandinavienvirus infiziert und ständig auf der Suche nach entsprechender Literatur, wurden wir erst im Mai 2003 auf das Nordeuropa-Magazin NORDIS aufmerksam. Und wir waren die Glücklichen, die die Reise...

mehr lesen