Gossip

Allgemein

Gossip

Tratsch: In Hollywood soll eine Neuverfilmung von Greta Garbos „Königin Christina“ entstehen. Schweden ist im Castingfieber. Wer wird die neue Greta Garbo und wird sie aus Schweden kommen? Sämtliche bekannte Schauspielerinnen bewerben sich um die Rolle. Und schon geht’s los: Jede tratscht über jede. Nach außen hin sind alle kollegial, doch jede möchte natürlich das Rennen machen. Freilich beschränkt sich der Klatsch nicht auf das große Hollywoodprojekt. Der tägliche Berufsstress und private Beziehungskisten bestimmen das Leben.

Wer intrigiert gegen wen? Ist die charismatische Eivor für ein Musical fehlbesetzt? Wer blamiert sich mit albernen Auftritten? Warum ist Regisseur Magnus heillos überfordert? Wer betrügt wen mit wem? Wer ist eifersüchtig auf wen? Wer zickt rum? Und wer ist der Vater von Cecilias Baby? Ein Haufen Schauspielerinnen und ihre Partner machen sich das nach außen so attraktiv erscheinende Leben schwer. Wer gehört zu den Verlierern, wer zu den Gewinnern?

Für Gossip wurde alles aufgeboten, was Rang und Namen hat. Die Liste der Schauspielerinnen und Schauspieler ist beeindruckend. Sie machen auch den Film aus, der einen Blick hinter die Kulissen des glitzernden Showgeschäfts gibt. Und um nichts weiter geht es hier. Zum Schluss wissen wir zwar, wer welche Rolle bekommt, aber eigentlich ist das gar nicht so sonderlich wichtig. Der Weg ist spannender als das Ziel. Regisseur Colin Nutley ist übrigens der Ehemann von Helena Bergström. Und wo er Regie führt, ist seine Frau nicht weit. Ein sehenswerter Film für Freunde großer Namen.

Mit: Marie Richardson, Lena Endre, Pernilla August, Helena Bergström, Stina Ekblad, Ewa Fröhling, Marika Lagercrantz, Suzanne Reuter, Gunilla Röör, Rolf Lassgård, Mikael Persbrandt, Peter Andersson, Peter Haber, Johan Rabaeus, Brasse Brännström.
2000, Regie: Colin Nutley

(Autor: Annette Biemer)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Dalarnatour entlang des Siljansees

Politische Signale an die Samen

In Schweden zeichnet sich ein Politikwechsel in Fragen betreffend der Samen ab. Die Kultur- und Demokratieminister Alice Bah Kuhnke sagte gegenüber den Medien "Sameradion & STV Sápmi", dass ihr Ministerium derzeit intensiv an der Empfehlung zur Ratifizierung der...

mehr lesen