Top-Menue

Ferienhaus Schweden

Unter fast 5000 Häusern in allen schwedischen Regionen kannst Du hier wählen:

Fähre Schweden

Plane Deine schnelle Anreise nach Schweden:

Schweden Kalender 2018

Unser beliebter Schweden-Kalender 2018 ist da:

Bücher zum Thema “Auswandern”

“Schwedenträume – Neubeginn im hohen Norden” von Hiltrud Baier

Hiltrud Baier erfüllte sich einen Traum. Sie wanderte nach Schweden aus. Amüsant und unterhaltsam erzählt sie von den Anfangs- Schwierigkeiten in ihrer neuen Heimat. Sie berichtet von Neuem und Unbekannten und verschweigt auch nicht die Probleme, die im Alltag auftreten. Vor allem jedoch erzählt sie von der überwältigenden Schönheit der Natur Schwedens und der Ruhe, die sie in ihr gefunden hat.

Nähere Infos und Bestellmöglichkeit

 

“Schweden für Einsteiger” von Hiltrud Baier

Das Buch für die erfolgreiche Auswanderung

Viele Menschen tragen sich mit dem Gedanken, auszuwandern. Dabei wird der Norden Europas immer attraktiver. Schweden – ein Auswanderungsland? In diesem Buch werden viele Fragen beantwortet: Wo gibt es Jobs in Schweden? Wie und wo lerne ich die schwedische Sprache? Wie bereite ich mich bestmöglich auf meine Auswanderung vor? Was sollte ich in den ersten Wochen in Schweden erledigen? Wie funktioniert das schwedische Sozialsystem, wie die Arbeitswelt?… Und: gibt es Unterschiede zwischen Schweden und Deutschen?

Nähere Infos und Bestellmöglichkeit

 

Potthoff_Schwedentraum

Wer hat nicht schon mal diesen Traum gehabt? Vieles hörte sich so leicht an, warum es nicht einfach tun? Dieses Buch erzählt unsere Geschichte. Der Gedanke ein Buch über unsere Auswanderung nach Schweden zu schreiben, wuchs, je länger wir hier waren. Die spärlichen Informationen ließen uns manches
mal verzweifeln. Wir haben uns oft einen Erfahrungsbericht herbeigesehnt, nur gab es den leider nicht. Warum also nicht selbst aufschreiben, was man erlebt? In unserem Buch findest Du Fakten, Tipps und unsere persönlichen Erfahrungen wieder, wie z. B.:

· Wie unterscheiden sich die Mentalitäten?
· Wie funktioniert die schwedische Arbeitswelt?
· Welcher Papierkram muss erledigt werden?
· Wie fanden wir Arbeit?
· Wie funktioniert das soziale System?
· Wer hilft mir, meine Sprachkenntnisse zu vertiefen?
· Worauf sollte ich beim Hauskauf achten?

Dieses und vieles mehr war zu beachten, als wir den Schritt nach Schweden gewagt haben. Wir laden Sie ein, uns bei der Verwirklichung unseres Traumes zu begleiten. Erleben Sie mit, wie es sich anfühlen kann, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Nähere Infos und Bestellmöglichkeit

 

“Das Haus am Fjord” von Wolfgang Fischer

Wolfgang Fischer machte wahr, wovon viele nur träumen: Er ging als Aussteiger auf »seine« Insel. Für ihn liegt das Paradies in Nordschweden. Amüsant, oft aber auch nachdenklich schildert er sein neues Leben als Bauer und Fischer unter den Nachfahren der Wikinger. Bei aller Begeisterung verschweigt er auch die Schwierigkeiten nicht, mit denen die Realität immer wieder seine Träume einholt. Ein lebendiger, unterhaltsamer Bericht, durchsetzt mit vielen nützlichen Informationen für Nordlandfans und potentielle Nachahmer.

Nähere Infos und Bestellmöglichkeit

Trackbacks/Pingbacks

  1. Auswandern nach Schweden - Schwedenstube.de - 5. September 2014

    […] Bücher zum Thema Auswandern […]

Leave a Reply

Mit Stena Line nach Schweden: Kiel-Göteborg