Studium

Allgemein

Hast du schon mal daran gedacht, eine Zeitlang in Schweden zu studieren oder in Deutschland ein Skandinavistik-/ bzw. Nordistik-Studium zu beginnen? Auf dieser Unterseite erfährst du mehr darüber. Wir berichten u.a. darüber, wo man in Deutschland Skandinavistik/Nordistik studieren kann und welche Hochschulen es in Schweden gibt. Es wird erklärt, welche Voraussetzungen für ein oder mehrere Auslandssemester gegeben sein müssen und welche Fördermittel möglich sind.

Aber auch praktische Dinge wie z.B. die Zimmersuche werden hier thematisiert.

Du kannst hier auch einen Blick in die Skandinavistik-Fachzeitschrift ‚Norrøna‘ werfen und findest Tipps zum Schwedisch Lernen (siehe ‚weiterführende Links‘).

Vielleicht hast Du ja sogar schon ein oder mehrere Semester in Schweden verbracht und möchtest selber Insider-Tipps loswerden? Immer her damit; wir freuen uns sehr darüber.

 

 

Weiterführende Links

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Norrøna Skandinavistik-Zeitschrift

Norrøna Skandinavistik-Zeitschrift

Norrøna - Heft 46 Die norrøna ist eine von Studierenden hergestellte Fachzeitschrift der deutschsprachigen Skandinavistik / Nordistik, die sich mit Themen zu Kultur, Geschichte und Politik der nordischen Länder beschäftigt und besonders auch...

mehr lesen
Norrøna Skandinavistik-Zeitschrift

Per Thöresson neuer Botschafter in Berlin

In der Schwedischen Botschaft Berlin wird im März 2017 ein neuer Botschafter einziehen: Die schwedische Regierung hat Per Thöresson für dieses Amt benannt, als Nachfolger von Lars Danielsson, der EU-Botschafter in Brüssel geworden ist. Per...

mehr lesen