Zlatan macht Mode: Von A bis Z

Allgemein

Screenshot des A-Z Internet-Shops.

Screenshot des A-Z Internet-Shops.

Soviel Zeit muss sein: Kurz vor dem ersten EM-Auftritt der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft begab sich Kapitän und Superstar Zlatan Ibrahimovic in die Welt der Mode. Von großem Presserummel begleitet, stellte der selbstbewusste schwedische Stürmer die erste Kollektion seiner neuen Sportswear-Marke „A-Z“ vor.

Der Brand-Name soll dabei offenbar die Philosophie der Kämpfernatur Ibrahimovic ausdrücken, nach der es jeder aus eigener Kraft schaffen kann: vom Amateur zum Profi, von bescheidenen „Anfängen“ bis zum „Ziel“. Das in schwedischen Alphabet wenig benutzte „Z“ steht natürlich auch für „Zlatan“, der inzwischen seinen „Zenit“ erreicht hat und wie ein „Zeus“ auf dem Sport-Olymp thront.

Der Medienhype um die Person gibt den Produkten Aufwind in einem hart umkämpften Markt. Bei einem Blick auf die Kollektion zeigt sich ein Sortiment, das ziemlich „basic“ daherkommt: mit minimalistischen Details und wenig verschiedenen Farben. Die für Sportbekleidung typischen Funktionsmaterialien sind mal in bequemer, mal in körperbetonter Passform verarbeitet. Über die Qualität lässt sich wohl erst nach Praxisgebrauch objektiv urteilen, aber die Preise lassen vermuten, dass man hier auch für den guten Namen mitbezahlt.

Zlatans Kollektion A-Z ist bisher nur für Herren zugeschnitten. Eine spezielle Junior-Linie spricht sowohl Jungs als auch Mädchen an.

Weitere Infos mit Bildergalerie bei => „Shots Magazin“

Offizielle Marken-Homepage => „A-Z“

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Über die Schwedenstube

Über die Schwedenstube

Die Schwedenstube ist die große deutschsprachige Schwedenseite. Neben vielfältigen Informationen zu Land und Leuten bietet sich jedem Schwedenfan hier die Möglichkeit, über Chat, Forum oder Kleinanzeigen mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Auch ein Schwedenshop...

mehr lesen
Über die Schwedenstube

Das schwedische Migrationsverket

Das Migrationsverket – das schwedische Einwanderungswerk – ist der richtige Ansprechpartner für alle, die sich länger als drei Monate in Schweden aufhalten wollen. Dort muss sich jeder EU- oder EWG-Staatsbürger nach seiner Ankunft in Schweden – beziehungsweise...

mehr lesen