Veraltete Reaktoren: Vattenfall will in Schweden neu bauen

Vattenfall will in Schweden neue Atomreaktoren bauen. Das staatliche Energieunternehmen hat Verhandlungen mit den für die Kernkraftwerke Ringhals und Forsmark zuständigen Gemeindeverwaltungen angekündigt. In den Anlagen dort wurde in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe teilweise schwerer Störfälle verzeichnet. Nach Beschlüssen der schwedischen Regierung zur Atompolitik dürfen zwar keine neuen Kernkraftwerke gebaut werden, doch die Erneuerung von veralteten Reaktoren ist erlaubt. Bis es in Ringhals und Forsmark aber soweit ist und zu konkreten Bau-Beschlüssen kommt, werden nach Einschätzung von Experten jedoch gut acht bis zehn Jahre vergehen.

Schwedische Mode

Entdecke unser kreatives Sortiment an Naturmode: Bei Gudrun Sjödén findest Du nachhaltige Mode, skandinavische Mode-Accessoires und Ideen für eine skandinavische Einrichtung aus herrlich natürlichen Materialien. Die farbenfrohen Kleidungsstücke verkörpern gute Laune und lassen sich toll im Lagenlook stylen. Unsere Bio-Kleidung besticht nicht nur durch ihr unvergleichliches Design, sondern auch durch ihre Funktionalität. Sie ist zudem umweltfreundlich produziert, z.B. aus Bio-Baumwolle, und für Frauen jeden Alters geeignet.

Schwedisch Lernen



Schwedisch lernen

Mit diesem Sprachkurs lernst Du Schwedisch schnell und höchst effizient bei nur 17 Minuten Lernzeit pro Tag! Erste Unterhaltung auf Schwedisch ist bereits nach nur vier Stunden möglich! Für PC, Smartphone und Tablet.

Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar