Tornrösdalens Frihetssång

Das ist Schweden, Lieder, Wissenswertes

Sjung du min dal
Med brinnande röst
Tyst dina heta sånger
Sjung markens gräs
Och susa vart träd
Sakta om dagen som kommer.

Sjung källa och flod
Sjung stenar och gräs
Ge oss till tröst era sånger
O sjung du min dal
Och brinn i din tro
På frihetens dag som kommer.

(Autor: Constanze Budde)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge

Pär Lagerkvist

Pär Lagerkvist

Weiterführende Links Wikipedia über Pär Lagerkvist Pär Lagerkvist, Jahrgang 1891, ist einer der bedeutendsten schwedischen Schriftsteller. 1951 erhielt er den Literaturnobelpreis. Nicht nur seine Kindheit wurde durch sein pietistisches Elternhaus sehr geprägt; sein...

mehr lesen
Kleines Weihnachtslexikon für Småland

Kleines Weihnachtslexikon für Småland

Wahrscheinlich weil der November so grau ist, stellen sich die Schweden schon früh auf Weihnachten ein. Die Zeit vor "jul" wird lange ausgekostet, und vor allem in Småland findet man noch viele traditionelle Weihnachtsbräuche, gemütliche Märkte und Lichter in der...

mehr lesen