e-domizil Feriendomizile online

„Sommarscen Malmö“: Kulturgenuss umsonst und draußen!

"Blumenwalzer" mal anders - auf der Sommerbühne Malmö. Foto: http://sommarscen.se/

„Blumenwalzer“ mal anders – auf der Sommerbühne Malmö. Foto: http://sommarscen.se/

Fix ‚was los in Malmö. Wer diesen Sommer in der südschwedischen Stadt und „Skåne-Metropole“ Malmö unterwegs ist, hat allerorten gute Chancen auf kostenlosen Kulturgenuss! Denn die städtische Veranstaltungsreihe „Sommarscen“ (Sommerbühne) lockt bereits zum zehnten Mal: Noch bis 8. August bietet dieses Open-Air-Event insgesamt rund 175 Programmpunkte an über 40 Orten der Stadt.

Was im Sommer 2006 erstmals als Versuch gestartet wurde, hat sich mittlerweile zu einer festen und beliebten Größe im Veranstaltungskalender der Stadt gemausert. Geboten werden Theater, Film, Artisten unterschiedlicher Genres, Poesie und Tanz. Zu allen Vorstellungen im Programm ist der Eintritt gratis. Spezielle „Geburtstagsfeiern“ huldigen in diesem Jahr dem ersten Jubiläum von „Sommarscen“: Unter anderem aus diesem Anlass werden ein Zirkusfest, ein Kindertag und ein Tanzfest auf die Beine gestellt.

Generell ist das Programm bei „Sommarscen Malmö“ vom Vormittag bis zum frühen Nachmittag auf Kinder und Familien zugeschnitten, während am Abend die Erwachsenen auf ihre Kosten kommen.

Ausführliche Infos zum Programm der „Sommarscen Malmö“ unter sommarscen.se/auf schwedisch). Auf deutsch hat die offizielle Tourist-Homepage der Stadt jede Menge aktuelle Information zu bieten: www.malmotown.com/de/

Schwedisch Lernen

„Schwedisch lernen: Schwedisch-Sprachkurs“ bedient sich der erfolgreichen Langzeitgedächtnis-Lernmethode. Abwechslungsreiche Aufgaben Tag für Tag und eine große Auswahl an Lernmethoden motivieren und vertiefen das Gelernte spielend. Diskutiere nach dem Tagespensum mit Gleichgesinnten und tausche Dich aus in unseren Foren und der Insider-Lerngemeinschaft. So kannst Du innerhalb kürzester Zeit Schwedisch lernen und Dich fließend auf Schwedisch unterhalten.



Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar