Solsidan – Von wegen Sonnenseite (DVD)

Der Alltag kann super-spannend sein! Das wissen jedenfalls Zuschauer der Erfolgs-Serie „Solsidan“, die in zahlreichen Staffeln das Leben und Wirken einiger durchschnittlicher Schweden zeigt. Jetzt ist die erste Staffel als DVD auf schwedisch und deutsch erschienen: der Wohnort Solsidan (= „Sonnenseite“) bei Stockholm (gibt es wirklich!) könnte damit auch in Deutschland viele neue Fans bekommen.

Worum gehts in der Comedy-Serie? – „Zuhause ist es doch am schönsten“ denkt sich Alex, als er mit seiner schwangeren Frau Anna zurück in sein Elternhaus zieht. Dort warten neben einer Menge Arbeit am Haus unter anderem Alex‘ aufdringliche Mutter. Schlimmer noch als die Familie ist jedoch sein angeberischer Jugendfreund Fredde, der immer nur am Weber-Grill steht, sowie dessen schnöselige Frau Mickan. Den Vogel schießt jedoch Ove ab, ein nervtötender, Geizhals, dem man nie etwas ausleihen sollte… Leider ist Alex einfach zu gut(mütig) für die Welt in „Solsidan“.

Scharfe Alltagsbeobachtungen, trockene Running Gags und Figuren, die kein Fettnäpfchen auslassen: Solsidan wirft einen vergnüglichen Blick hinter die Fassade des skandinavischen Mittelstands. In Schweden begeisterte die Serie Millionen Zuschauer über Jahre hinweg.





schwedische Artikel kaufen in der Schwedenstube

Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar

Facebook
Twitter