Skanaffär – Hol Dir ein Stück Skandinavien nach Hause

Allgemein

SkanaffärAuf unseren Seiten findest du Kunsthandwerk, Kunst, Schmuck aus Holz und Silber, Lebensmittel, sowie herrliche Fotos für die entsprechende Stimmung zuhause. Suchst du Skandinavieninfos oder möchtest du deine Reiseerfahrungen veröffentlichen? Auch das ist bei uns möglich.

Geschenkideen aus Holz von Wood Jewel

Wood JewelWood Jewel ist eine Firma, die in Kolari, einem kleinen Ort in Finnisch Lappland nördlich des Polarkreises Produkte aus Holz herstellt. Mit einer Produktpalette von rund 700 Artikeln werden unter anderem Halsketten, Ohrringe, Broschen, Pins, Schlüsselanhänger, aber auch Artikel für den täglichen Gebrauch wie Serviettenständer, Käsehobel oder Kuksas produziert.

Silberschmuck von Taigakoru

Skanaffär - Silberschmuck von TaigakoruTaigakoru stellt heute am Polarkreis mit 4 Mitarbeitern in der Produktion und 3 Mitarbeitern im Vertrieb traditionellen, samischen und modernen Silber- und Goldschmuck her. Die beiden Designer arbeiten vorzugsweise mit traditionellen samischen Motiven wie: Schamane, Gott des Donners, Gott der Jagd … Oder auch Motiven aus der Natur wie: Vögel, Bären, Rentiere, Fische, Sonne, Mond oder dem Polarlicht.

Ljushuset, handgefertigte Kerzen aus Urshult

Skanaffär - LjushusetMari Torstensson stellt in Urshult, Småland handgefertigte Kerzen her. Die Urshult Kerzen sind einmalig und gibt es nur von ihr im Ljushuset. Außer den bekannten Urshult Kerzen gibt es selbstverständlich noch unzählige andere Formen und Motive. Schaue doch einfach einmal bei uns vorbei und lass dich überraschen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Schwedische Lebensmittel

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Volkssport Segeln

Volkssport Segeln

Kleine und große Yachten liegen in den Häfen ganz selbstverständlich nebeneinander. Fast jeder kann es sich leisten und einen Segelschein gibt es auch nicht. Wer es sich zutraut, mietet oder kauft sich ein Boot und segelt los. Navigationskünste sind allerdings...

mehr lesen
Urlaub in Schweden

Urlaub in Schweden

Valdemarsvik Östergötlands län max. 6 Personen, 45 m2 Wohnfläche, 2 SchlafzimmerHästveda Skåne län max. 4 Personen, 55 m2 Wohnfläche, 2 Schlafzimmer Orust Westküste max. 4 Personen, 40 m2 Wohnfläche, 2 Schlafzimmer Nössemark Västra Götalands län max. 4 Personen, 90 m2...

mehr lesen