Schwedischer Triathlon von Süd nach Nord

Andy Hauser erfüllte sich einen lang ersehnten Traum. Mit dem Rad, dem Kanu und zu Fuß durchquerte er Schweden vom südlichsten zum nördlichsten Punkt. Für NORR hat er seine Eindrücke geschildert. „It’s all flat“, meinte der Taxifahrer, welcher uns nach Smygehuk, dem südlichsten Punkt Schwedens chauffierte. Spätestens an den Höga Kusten, einem einzigartigen Küstenabschnitt, welcher zum Weltnaturerbe gehört, erinnerten wir uns wehmütig an seine Worte. Über 1000 Höhenmeter warteten dort an manchen Tagen auf uns. Aber die lohnten sich. Der Sverigeleden, Schwedens längster Radfernweg, führt meist auf Nebenstraßen durch fantastische Landschaften, vorbei an malerischen Dörfern, Schlössern, Kanalanlagen und unzähligen Seen…

=> Weiterlesen

=> Zum NORR-Skandinavien-Magazin

Schwedische Mode

Entdecke unser kreatives Sortiment an Naturmode: Bei Gudrun Sjödén findest Du nachhaltige Mode, skandinavische Mode-Accessoires und Ideen für eine skandinavische Einrichtung aus herrlich natürlichen Materialien. Die farbenfrohen Kleidungsstücke verkörpern gute Laune und lassen sich toll im Lagenlook stylen. Unsere Bio-Kleidung besticht nicht nur durch ihr unvergleichliches Design, sondern auch durch ihre Funktionalität. Sie ist zudem umweltfreundlich produziert, z.B. aus Bio-Baumwolle, und für Frauen jeden Alters geeignet.

Schwedisch Lernen



Schwedisch lernen

Mit diesem Sprachkurs lernst Du Schwedisch schnell und höchst effizient bei nur 17 Minuten Lernzeit pro Tag! Erste Unterhaltung auf Schwedisch ist bereits nach nur vier Stunden möglich! Für PC, Smartphone und Tablet.

Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar