Schwedens Bevölkerung: 10-Millionen-Marke bald erreicht

Allgemein

9.906.331 – das ist die aktuelle Einwohnerzahl des Landes Schweden. Laut neuester Erhebungen des Statistischen Zentralamtes SCB wuchs die Bevölkerung im ersten Halbjahr 2016 um rund 55 000 Personen, – das sind 9500 mehr als im Vorjahreszeitraum. Sollte Schwedens Bevölkerung weiter in diesem Takt wachsen, wäre die 10-Millionen-Einwohner-Marke bereits im nächsten Sommer erreicht!

Die kräftige Zunahme in den letzten Jahren wird nicht allein der starken Zuwanderung zugeschrieben. Denn zugleich wandern viele Menschen aus oder kehren in ihre Heimatländer zurück. Das Bevölkerungswachstum beruht auch auf der Tatsache, dass einfach mehr Kinder geboren werden. Laut SCB werden drei Kinder per Frau/ Familie in Schweden immer mehr zum Standard. Inzwischen ist die Anzahl der Kinder per Frau in Schweden eine der höchsten Europas! Gleichzeitig werden die Menschen immer älter. Vor allem Männer in Schweden haben ihre Lebenserwartung steigern können.

Zum Jahrtausendwechsel hatte Schweden noch 8,9 Millionen Einwohner.

Weitere Zahlen im Detail beim Schwedischen Statistikamt => SCB.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Viele können Studienkredit nicht zurückbezahlen

Bang Bang Oranutang

Weiterführende Links DVD-Bestellmöglichkeit Åke Jönsson ist ein erfolgreicher und egoistischer Geschäftsmann, bei dem sich alles nur um sich selbst und seinen Wohlstand dreht. Doch von einer Sekunde auf die andere liegt sein Leben in Scherben. Er überfährt, mit dem...

mehr lesen