Schwedens Straßen sind sicherer geworden

Schweden ist ein sicheres Verkehrsland. Die Zahl der Todesopfer im schwedischen Straßenverkehr ist weiter zurückgegangen und liegt nun bei knapp 300 im Jahr 2012! Laut Radio Schweden der niedrigste Wert überhaupt in moderner Zeit. Experten meinen, die langjährigen Bemühungen um mehr Sicherheit im Straßenverkehr würden endlich greifen. Hier werden Kreisverkehre, Blitzer und Tempo-Schwellen genannt. Natürlich sei aber immer noch etwas zu tun. So will sich das Amt für Verkehrswesen (schwed. „trafikverket“) sich nun vor allem auf die Sicherheit von Radfahrern konzentrieren. In diesem Bereich passierten leider immer noch zuviele Unglücke.

Schwedisch Lernen



Schwedisch lernen

Mit diesem Sprachkurs lernst Du Schwedisch schnell und höchst effizient bei nur 17 Minuten Lernzeit pro Tag! Erste Unterhaltung auf Schwedisch ist bereits nach nur vier Stunden möglich! Für PC, Smartphone und Tablet.

Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar