Schwedens Straßen sind sicherer geworden

Allgemein, Nachrichten

Schweden ist ein sicheres Verkehrsland. Die Zahl der Todesopfer im schwedischen Straßenverkehr ist weiter zurückgegangen und liegt nun bei knapp 300 im Jahr 2012! Laut Radio Schweden der niedrigste Wert überhaupt in moderner Zeit. Experten meinen, die langjährigen Bemühungen um mehr Sicherheit im Straßenverkehr würden endlich greifen. Hier werden Kreisverkehre, Blitzer und Tempo-Schwellen genannt. Natürlich sei aber immer noch etwas zu tun. So will sich das Amt für Verkehrswesen (schwed. „trafikverket“) sich nun vor allem auf die Sicherheit von Radfahrern konzentrieren. In diesem Bereich passierten leider immer noch zuviele Unglücke.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Ohboy! Ein Hotel speziell für Gäste mit Fahrrad

Ohboy! Ein Hotel speziell für Gäste mit Fahrrad

Gute Nachrichten für Fahrrad-Touristen: In Malmö hat speziell für sie ein neues "Fahrrad-Hotel" eröffnet. Das Haus "Ohboy", das als umweltfreundliches Wohnprojekt begonnen hatte, stellt 32 Zimmer bzw. Ferienappartments für Durchreisende zur Verfügung. Im Stadtteil...

mehr lesen