Studieren in Schweden

Studium in Schweden

In Schweden gibt es mehr als vierzig Universitäten, an denen Du studieren kannst. Jedoch herrscht bereits bei der Bewerbung um einen Studienplatz hoher Konkurrenzdruck. Du solltest Dich also nicht nur rechtzeitig anmelden, sondern gleichzeitig Bewerbungen an verschiedene Hochschulen in Schweden schicken. Wie Dir das gelingt, erfährst Du bei uns.

Studiengebühren in Schweden

Kannst Du in Schweden studieren? Mit welchen Gebühren musst Du rechnen? Wir klären Dich natürlich auf. Als EU-Bürger kannst Du kostentechnisch schon einmal aufatmen. Die Studiengebühren gelten nur für Nicht-EU-Bürger und Studenten, die nicht aus dem EES-Raum kommen. Zählst Du zu diesen Studenten, hast Du die Möglichkeit über Partnerprogramme an einer schwedischen Universität unterzukommen.



Elektronenmikroskop

Das weltbeste Mikroskop steht in Linköping

Zwischen begrüntem Backstein, flachen Riegelgebäuden und einer klotzigen, modernen Universitäts-Bibliothek sticht er klar heraus: ein kreisrunder „Donut“ […]

Weiterlesen

Schwedisch Lernen



Schwedisch lernen

Mit diesem Sprachkurs lernst Du Schwedisch schnell und höchst effizient bei nur 17 Minuten Lernzeit pro Tag! Erste Unterhaltung auf Schwedisch ist bereits nach nur vier Stunden möglich! Für PC, Smartphone und Tablet.

Schwedische Mode

Entdecke unser kreatives Sortiment an Naturmode: Bei Gudrun Sjödén findest Du nachhaltige Mode, skandinavische Mode-Accessoires und Ideen für eine skandinavische Einrichtung aus herrlich natürlichen Materialien. Die farbenfrohen Kleidungsstücke verkörpern gute Laune und lassen sich toll im Lagenlook stylen. Unsere Bio-Kleidung besticht nicht nur durch ihr unvergleichliches Design, sondern auch durch ihre Funktionalität. Sie ist zudem umweltfreundlich produziert, z.B. aus Bio-Baumwolle, und für Frauen jeden Alters geeignet.

Schwedenkalender 2021

Mit verschiedenen Motiven aus dem Foto-Wettbewerb unserer Besucher zeigt der Kalender die Schönheit Schwedens in all ihren Facetten. Der Kalender enthält die deutschen und schwedischen Feiertage (zweisprachig!), die Geburts- und Namenstage der schwedischen Königsfamilie sowie eine Übersicht über die deutschen Ferientermine: damit Du Deinen nächsten Schwedenurlaub schon einmal planen kannst!

=> Weitere Infos und Bestellmöglichkeit