Diverse Kleinanzeigen


Tausche mein Haus im Allgäu gegen Haus in Schweden

Ich bin eine alleinerziehende Mama mit drei Kindern (4,8 und 10 Jahre), die endlich ihren Traum verwirklichen will und zwar: Urlaub in Schweden.
Nun habe ich nicht viel Geld für zwei Wochen Urlaub übrig ….. allerdings ein schönes Haus in einer kleinen Gemeinde bei Memmingen (Bayern, Allgäu):

Das Haus:
• 140 qm Wohnfläche, 3 Kinderzimmer, ein Schlafzimmer, großes Wohnzimmer und offener Küchen-Essbereich
• ca 800qm Garten, der ums ganze Einfamilienhaus herumgeht, mit Fussballtor, Sandkasten, Schaukel, Bobbycar, …
• Garage und Fahrräder stehen ebenfalls zur Verfügung
Das Haus (saniert, Pelletheizung), liegt in einer Sackgasse. Kinder können hier super auf der Straße Fahrradfahren, Inline skaten, ….

Der Ort :
° liegt nah an Memmingen (ca. 40.000 Einwohner), nur zwei Autominuten entfernt.
° berühmte Buxheimer Kartause mit dem Chorgestühl
° in zehn Gehminuten ist man von meinem Haus am Buxheimer Weiher (Gastronomie), dahinter grenzt gleich der Wald an. Dort gibt es zwei Badeweiher, bzw. einen schönen Walderlebnispfad.
° im Ort befindet sich ein wunderschöner Spielplatz (inkl. Fussballplatz)
° Dorfladen mit Getränkeladen und einen Bäcker.

Ausflugsziele:
Da Memmingen nah an der A7 bzw. A96 liegt, gelangt man schnell und unkompliziert an verschiedenste Orte. z.B.:

– München in ca 60 Minuten

– Ulm und Augsburg in ca. 40 Minuten.

– Kempten 30 Minuten

-Füssen (Schloss Neuschwanstein) ca 45 Minuten

-Bodensee (Lindau, Bregenz/ Österreich) ca 45 Minuten und die Schweiz ist dann auch nur noch wenige Minuten entfernt.

Ausflüge in die Alpen sind kein Problem und auf jeden Fall ein Muss (siehe Foto)

So, nun suche ich jemanden, der mir ca. zwei Wochen Ferien in seinem kinderfreundlichen (Ferien)Haus in Schweden schenkt (bzw. für einen geringen Aufpreis) und dafür Urlaub in meinem Haus machen will.

Zeitraum sind die bayerischen Sommerferien: Anfang August bis fast Mitte September.

Viele Grüße🤗

Weiterlesen


Unterstützung bei der Einwanderung

Liebe Forenbesucher, ich unterstütze gerne bei der geplanten Einwanderung mit allem rund um Wohnen, Arbeiten, Anmelden usw. Gerne Email oder Kontaktaufnahme über das Forum. Bin seit Oktober 2017 hier und musste viele Hürden nehmen. Mit Rat und Tat möchte ich nun andere Umzugswillige unterstützen und beraten. Vi ses! Judith

Weiterlesen

Facebook
Twitter