Auf die Besonderheiten im schwedischen Rechtssystem werden wir auf den folgenden Seiten eingehen.

Jedermannsrecht

In Schweden gibt es das sogenannte Jedermannsrecht. Was sich dahinter verbirgt, erfahrt ihr im folgenden Gesetzestext.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge

Öland

Öland

Schwedens zweitgrößte Insel, aber zugleich seine kleinste Provinz, ist Öland - ein 1347 km² großes Eiland östlich von Kalmar in der Ostsee gelegen. Schon der Name verrät die Besonderheit dieser historischen Landschaft, bedeutet "ö" im Schwedischen doch heute "Insel",...

mehr lesen
Medien

Medien

Alles rund um Funk und Fernsehen, Film und Musik, Literatur und Presse in Schweden. Bibliotheken Skandinavische Bibliotheken haben einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert und gelten bei uns als Vorbilder, nicht nur auf den Feldern Bibliotheksarchitektur,...

mehr lesen