Prinzessin Estelle: ein Fan von „Metallica“

Allgemein, Musik, Nachrichten

Prinzessin Estelle

Prinzessin Estelle liebt Blumen, aber auch Heavy Metal! Foto: Linda Broström, Kungl. Hovstaterna

Wird Prinzessin Estelle ein Metal-Fan? Diese Frage wird heiß diskutiert, seit die Familie der Kronprinzessin beim Metallica-Konzert im Göteborger Ullevi-Stadion gesehen wurde. Estelle, Prinz Daniel und Mama Victoria stiegen aus einem verdunkelten Van und wurden mit Bodyguards zu einem speziellen VIP-Bereich geleitet. Von dort konnten sie das Open-Air-Konzert genau verfolgen und zu den Hits von Metallica „abrocken“…

Die schwedischen Royals bereiten eigentlich den Geburtstag von Kronprinzessin Victoria auf Öland vor (Victoriadagen am 14. Juli). Aber manchmal will eine Familie auch ihre Freizeit haben und genau das tun, worauf man Lust hat! Dass sich die Thronfolger-Familie dafür ein Metallica-Konzert aussucht, überraschte die schwedische Presse, die sich im Sommerloch dankbar auf die Neuheit stürzte. Auf Nachfrage ließ die Pressesprecherin des Königshaus verlauten, dass  das Konzert gefiel und man zusammen einen lustigen Abend hatte. Auf die Frage, wer in der Familie der größte Metallica-Fan sei, war die Antwort: „Estelle! Sie mag die Musik und interessiert sich für die Band.“

Ein kleiner Aufreger bei der Sache ist, dass bei dem Konzert eine Altersgrenze von 13 Jahren herrschte – wegen der Lärmbelastung. Estelle ist aber erst zarte 7! Auch in Schweden ist die Bürokratie gründlich, und so wurde anschließend der Lärmpegel in dem VIP-Bereich gemessen, den der Veranstalter Live Nation“ für die Ehrengäste vorghesehen hatte.

Die legendären US-Band „Metallica“ spielte am 9. Juli 2019 in dem altehrwürdigen Fußball-Stadion Ullevi. Dabei wurde der Publikumsrekord von 2015 gebrochen. Mit 64.000 Zuschauern war die Veranstaltung das bestbesuchte Rock-Konzert in ganz Skandinavien. Göteborg gilt als Rock-Metropole, und so war es nicht verwunderlich, dass die Royals auch mal dorthin entfliehen wollten!

Weitere Bilder bei => MSN und => Aftonbladet

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Kaffeebröd (Kaffeebrötchen)

Kaffeebröd (Kaffeebrötchen)

Zutaten: 400 g Weizenmehl Salz 125 g Butter Hagelzucker 2 EL Butter Zimt 50 g Zucker Kardamom 150-200 ml Milch 3 Eier 1 Pck. Trockenhefe Zubereitung: 200 g Mehl mit der Trockenhefe mit Rührgerät und Knethaken vermischen. Mit Zucker und lauwarmer Milch verrühren. 30...

mehr lesen
Kaffeebröd (Kaffeebrötchen)

Schwedisch

Alles über die schwedische Sprache, Sprachkurse und Dialekte. Deutscher Einfluss Die deutsche Sprache, in erster Linie das Niederdeutsche (Plattdeutsche), übte in der Vergangenheit enormen Einfluss auf das Schwedische aus. So haben bis zu 50% aller schwedischen Wörter...

mehr lesen