Schwedisch Lernen



Schwedisch lernen

Mit diesem Sprachkurs lernst Du Schwedisch schnell und höchst effizient bei nur 17 Minuten Lernzeit pro Tag! Erste Unterhaltung auf Schwedisch ist bereits nach nur vier Stunden möglich! Für PC, Smartphone und Tablet.

Oscar für „Ove“? Nominiert als bester fremdsprachiger Film

"Ein Mann namens Ove" könnte den Oscar bekommen.

„Ein Mann namens Ove“ könnte den Oscar bekommen.

Ein schwedischer Film hat die Chance auf einen Oscar: „Ein Mann namens Ove“ wurde in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert. Der Film nach dem gleichnamigen Roman von Fredrik Backman war auf Anhieb ein Publikumserfolg in Schweden, als er am Weihnachtstag 2015 in die Kinos kam. Der beliebte Schauspieler Rolf Lassgård glänzt in der Rolle als grimmiger Ove, und Bahar Pars spielte sich als Nachbarin Parvaneh in die Herzen der Zuschauer.

Nun wurde der Film unter Regie von Hannes Holm also für den Oscar nominiert. Beinharte Konkurrenz um den besten fremdsprachigen Film hat „Ove“ dabei von „Toni Erdmann“! Das deutsche Vater-Tochter-Komödiendrama von Maren Ade hat bereits zahlreiche Auszeichnungen abgeräumt und erhielt von der Kritik viele Vorschuß-Lorbeeren. Bei der Oscar-Verleihung Ende Februar wird sich zeigen, welche der beiden Geschichten um alleinstehende ältere Männer der Jury besser gefällt.

Einen Wermutstropfen im Vorfeld der Oscars bringt das per Dekret erlassene Einreiseverbot für Menschen aus sieben muslimischen Herkunftsländern. Zahlreiche Filmschaffende sind betroffen, so auch schwedische Staatsbürger, die ebenfalls einen iranischen Pass haben. Parvaneh-Schauspielerin Bahar Pars will die Oscar-Gala zusammen mit anderen betroffenen Filmschaffenden nutzen, um ein Zeichen gegen die Restriktionen zu setzen.



„Tågluffa“ – oder die neue Form des Zugreisens

Mit dem Zug reisen, ist Kult: Schon zu Zeiten des „Interrail“ war die Schiene erste Wahl, um […]

Gotland

Schwedens Landschaft Gotland ist neben Seeland (Dänemark) die zweitgrößte Insel der Ostsee. Sie besteht aus einem mächtigen […]

Schwedische Mode

Entdecke unser kreatives Sortiment an Naturmode: Bei Gudrun Sjödén findest Du nachhaltige Mode, skandinavische Mode-Accessoires und Ideen für eine skandinavische Einrichtung aus herrlich natürlichen Materialien. Die farbenfrohen Kleidungsstücke verkörpern gute Laune und lassen sich toll im Lagenlook stylen. Unsere Bio-Kleidung besticht nicht nur durch ihr unvergleichliches Design, sondern auch durch ihre Funktionalität. Sie ist zudem umweltfreundlich produziert, z.B. aus Bio-Baumwolle, und für Frauen jeden Alters geeignet.

Schwedisch Lernen



Schwedisch lernen

Mit diesem Sprachkurs lernst Du Schwedisch schnell und höchst effizient bei nur 17 Minuten Lernzeit pro Tag! Erste Unterhaltung auf Schwedisch ist bereits nach nur vier Stunden möglich! Für PC, Smartphone und Tablet.

Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar