Nobelpreis 2017: Patti Smith singt ein Lied von Bob Dylan

Im Vorfeld der Nobelpreis-Verleihungen in Stockholm am 10. Dezember gibt es in diesem Jahr (fast) nur ein Thema: Bob Dylan als Literatur-Nobelpreisträger. Unerwartet wurde dem Musiker die renommierte Auszeichnung der Schwedischen Akademie zugedacht, doch Dylans Reaktion war für die schwedische Öffentlichkeit nur schwer nachvollziehbar. Denn erst konnte man den Preisträger nicht persönlich erreichen, dann sagte er seine Teilnahme an der Preisverleihung ab.

Nun teilt das Nobelkomitee mit, dass die Rock-Legende Patti Smith am Abend der Verleihung ein Lied von Bob Dylan vortragen wird. Zu Gehör kommt offenbar „A Hard Rain’s a-Gonna Fall“ von 1962. Außerdem wurde ein Redemanuskript zur Verfügung gestellt, als Dank für Preisverleihung, – doch wer dieses verlesen wird, scheint noch nicht festzustehen. Die Rede wird nach der Verleihung auf der offiziellen => Facebook-Seite „Nobel Prize“ veröffentlicht.

=> Weitere Informationen zu den Nobelpreisen 2017

 

Schwedische Mode

Entdecke unser kreatives Sortiment an Naturmode: Bei Gudrun Sjödén findest Du nachhaltige Mode, skandinavische Mode-Accessoires und Ideen für eine skandinavische Einrichtung aus herrlich natürlichen Materialien. Die farbenfrohen Kleidungsstücke verkörpern gute Laune und lassen sich toll im Lagenlook stylen. Unsere Bio-Kleidung besticht nicht nur durch ihr unvergleichliches Design, sondern auch durch ihre Funktionalität. Sie ist zudem umweltfreundlich produziert, z.B. aus Bio-Baumwolle, und für Frauen jeden Alters geeignet.

Schwedisch Lernen

„Schwedisch lernen: Schwedisch-Sprachkurs“ bedient sich der erfolgreichen Langzeitgedächtnis-Lernmethode. Abwechslungsreiche Aufgaben Tag für Tag und eine große Auswahl an Lernmethoden motivieren und vertiefen das Gelernte spielend. Diskutiere nach dem Tagespensum mit Gleichgesinnten und tausche Dich aus in unseren Foren und der Insider-Lerngemeinschaft. So kannst Du innerhalb kürzester Zeit Schwedisch lernen und Dich fließend auf Schwedisch unterhalten.



Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar