Nina Frisk

Allgemein

Nina Frisk

Nina ist happy in ihrem Job als Flugbegleiterin. Sie jettet um die Welt, geht gerne in Clubs und hat ein abwechslungsreiches, aber oberflächliches Liebesleben. Dass sie viel unterwegs ist, kommt ihr ganz gelegen, denn zu Hause wartet die nervtötende Familie. Da ist allen voran die chaotische, klammernde Mutter mit ihrem unmöglichen, stets betrunkenen Lebensgefährten und schließlich gibt es noch den psychisch angeknackstes Bruder mitsamt Anhang. Doch eines Tages trifft Nina Marcus, der nach dem Tod seiner Frau den kleinen Sohn William alleine betreut. Nina verliebt sich Hals über Kopf in Marcus und William scheint sie fest ins Herz geschlossen zu haben.

Zum ersten Mal im Leben will Nina selbst eine Familie haben, ist sogar bereit, auf vieles zu verzichten. Doch dann gerät alles ins Wanken …
Nina Frisk ist eine turbulente Liebeskomödie, die aus dem Leben der fröhlichen Nina erzählt. Dabei ist sie keine klassische Happy-End-Komödie und verzichtet auch auf die üblicherweise ausgereizten Spielchen mit Verwechslungen und Missverständnissen. Insofern ist sie unspektakulär, lebt aber von den brillanten Charakteren, allen voran der chaotischen Mutter Jill und dem komplexbeladenen Bruder Linus.

Ein netter, zwar unspektakulärer aber dennoch sehr sehenswerter Film!
Zum Thema Sprache: Da die Unterhaltungen sehr umgangssprachlich sind, ist der Film nicht gerade für Anfänger geeignet, aber um so mehr für all jene, die plaudern lernen wollen.

2007, Regie und Drehbuch: Maria Blom,
mit Sofia Helin, Daniel Götschenhjelm, Sven Ahlström, Gunilla Nyroos.

(Autor: Annette Biemer)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Reisebericht Dalsland

Reisebericht Dalsland

Kanutour auf eigene Faust in Dalsland - Nordmarken 2006 Vorwort Hej, Schwedenpaddler! Wir , Olaf und Ute, hatten das Glück und konnten durch den Gewinn der Schwedenstube und der Firma Scandtrack sieben wunderschöne Kanutage in Dalsland-Nordmarken auf dem Foxensee...

mehr lesen
Reisebericht Dalsland

Beck – die erste Staffel

Weiterführende Links DVD-Bestellmöglichkeit Prädikat: besser geht es nicht! Dies ist die erste und, wie so oft bei Serien, wahrscheinlich auch die beste Staffel der neuen Beck-Episoden. Mittlerweile gibt es 3 Staffeln à 8 Folgen. Zwei weitere Folgen werden gedreht....

mehr lesen