Alles rund um Funk und Fernsehen, Film und Musik, Literatur und Presse in Schweden.

Bibliotheken

Skandinavische Bibliotheken haben einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert und gelten bei uns als Vorbilder, nicht nur auf den Feldern Bibliotheksarchitektur, Ausstattung und Kundenorientierung.

Fernsehen

Hier erfährst du alles über das schwedische Fernsehen.

Film

Alles über den schwedischen Film, Infos über schwedische Schauspieler und Regisseure und Bestellmöglichkeiten für DVDs.

Literatur

In dieser Rubrik stellen wir schwedische Autoren vor. Bücher und Hörbücher können online bestellt werden.

Musik

Hier gibt es einen Überblick über die große Musikszene Schwedens, mit Charts, Musik-Tipps, Künstler-Infos und schwedische Lieder.

Radio

Nähere Informationen zur schwedischen Radiolandschaft findest du hier.

Zeitungen

Auflistung schwedischer Zeitungen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Henning Mankell

Henning Mankell

Henning Mankell wurde 1948 in Stockholm geboren und starb am 5. Oktober 2015 in Säro bei Göteborg. Bis er 17 Jahre alt war, wohnte er mit seinem Vater in Härjedalen, dann zog er nach Stockholm und wurde Regie-Assistent am Theater "riksteater". Von 1968 arbeitete er...

mehr lesen
Festivals in Schweden

Faszination Abba

Bei den meisten fallen in Verbindung mit Schweden die Worte Astrid Lindgren, Elch und Abba. Im 20. Jahrhundert hat sich die Band Abba zu einer regelrechten Faszination entwickelt und ist bis heute zu einem Kult der besonderen Art geworden. Fans sind sich einig, dass...

mehr lesen