Medicinmannen

Allgemein

Medicinmannen

Medicinmannen – der Medizinmann – ist eine 8-teilige Serie, die 2005 im schwedischen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Holst Medical, das Familienunternehmen von Martin Holst hat gerade ein einzigartiges Antidepressivum entwickelt und Martin hofft, das Unternehmen damit zum Marktführer in Europa zu machen. Doch Tierschutzaktivisten und unerbittliche Konkurrenten kämpfen mit allen Mitteln gegen den Aufstieg des Unternehmens. Nicht nur dieses, sondern auch Martins Familie geraten in Gefahr. Martins kleiner Sohn wird gekidnapped und ein Rennen um das Leben des Jungen beginnt, Martin kann sich immer weniger sicher sein, auf wen er sich verlassen kann und wer ein falsches Spiel mit ihm treibt.

Eine spannende und realistische Serie, deren Teile man sich auf DVD ja zusammenhängend anschauen kann, ohne auf den nächsten Sendetermin warten zu müssen. Lediglich gewöhnungsbedürftig ist, dass in MAZ-Technik gedreht wurde.

Mit Mikael Persbrandt, Nina Gunke, Lennart Hjulström, Alexandra Rapaport, Reine Brynolfsson, Philip Zandén.

2005, Regie: Kjell Sundvall, Daniel Lind Lagerlöf.

(Autor: Annette Biemer)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Ginstleden/Ginsterweg

Ginstleden/Ginsterweg

Der Fahrradweg ist ca. 200 km lang und verläuft an der Westküste Schwedens von Hallandsåsen im Süden bis Kullavik im Norden. Längs des Weges gibt es eine Menge zu besichtigen. Die Seebäder Tylösand, Halmstad, Haverdal, die weitläufigen Strände Skrea Strand in...

mehr lesen
Ginstleden/Ginsterweg

Schwedens Beitrag zum UNESCO Welterbe

Auf dem ganzen Globus gibt es Orte, deren Bewahrung dem Interesse der gesamten Menschheit dient. Es sind unbezahlbare Schätze, entweder Kulturgüter oder besondere Naturphänomene. Zum ihrem Schutze wurde unter anderem die UNESCO gegründet. Weltweit stehen rund 500 Orte...

mehr lesen