Mäklarna

Allgemein

Mäklarna

Die Makler: Immobilienmakler Kaj ist ein ein notorischer Lügner, Angeber und Schmarotzer, der sich auf Kosten anderer durchs Leben mogelt. Doch dann kommt der Tag an dem er die Retourkutsche bekommt. Er verliert seinen Job und wird von seiner Frau, die endgültig genug von seinem Egoismus hat, vor die Tür gesetzt. Ohne Dach über dem Kopf und ohne ausreichend Geld auf dem Konto wendet er sich an den alten Immobilienmakler Gunnar, der ihm anbietet, ihm aus der Patsche zu helfen. Doch Gunnar knüpft eine Forderung daran: Kaj bekommt die Hälfte des Büros, muss aber Tochter Vilma ins Unternehmen aufnehmen und ihr das Geschäft von der Pike auf beibringen. Vilma sieht zwar gut aus, ist jedoch nicht gerade eine Blitzdenkerin und auch ansonsten äußerst unbeholfen. Die Tatsache dass Kaj selbst nichts im Griff hat, lässt dieses Unterfangen also äußerst schwierig werden. Als Gunnar stirbt, bleibt ihm aber nichts anders übrig, als sich der Aufgabe zu stellen. Er möchte zurück zu seiner Frau, doch die hat endgültig die Nase voll von ihm. So muss er im Büro übernachten und vergammelt zusehends. Dass er sich in dieser Lage auch noch um die schusselige Vilma, die sich voller Elan ins Geschäft stürzt, kümmern muss, macht das Chaos der beiden Looser perfekt.

Mäklarna ist zum Piepen komisch! Kjell Bergqvist gibt gekonnt das Ekelpaket Kaj. Er schnorrt sich durch, lügt, schmarotzt, hat eine große Klappe, ist ungepflegt und lässt sich gehen. Dass er dafür immer eine Retourkutsche bekommt, lässt ihn zu einem Widerling werden, den man sich einfach gerne anschaut. Die chaotische Vilma, gespielt von Cecilia Frode, steht ihm mit ihrem Schoßhündchen nur wenig nach.

Mäklarna zieht sich über 2 x 6 Folgen. Ein rundum empfehlenswerter Spaß! Um Kaj und Vilma zu mögen muss man kein eingefleischter Fan von Schwedenkomödien sein. Mäklarna wird jedem gefallen!
2006, Regie: Marcus Olsson, Jesper Andersson

(Autor: Annette Biemer)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Sänger verlässt Erfolgsband Mando Diao

Sänger verlässt Erfolgsband Mando Diao

Die auch in Deutschland bekannte und erfolgreiche schwedische Band "Mando Diao" bekommt ein Personalproblem: Sänger und Song-Schreiber Gustaf Norén verlässt die Popgruppe. Dies teilt Mando Diaos Plattenverlag mit. Angeblich führten "unterschiedliche Visionen" über die...

mehr lesen
Sänger verlässt Erfolgsband Mando Diao

Mannen under trappan – Der Mann unter der Treppe

Weiterführende Links DVD-Bestellmöglichkeit Fredrik zieht mit seiner Frau, der erfolgreichen Malerin Paula, sowie seinen beiden Kindern in eine wunderschöne alte Villa auf dem Lande. Er selbst nimmt einen Job bei der Kommune an und hofft auf eine Beförderung. Im Haus...

mehr lesen