Lax-Spenat-Soppa (Lachs-Spinat-Suppe)

Allgemein, Fisch, Küche

Zutaten:

1 kg Rahmspinat (tiefgefroren)

6 EL Rapsöl

Weißwein

2 große Zwiebeln

1500 ml Milch

1 Becher Creme Fraiche

2 Glas Seelachsschnitzel

weißer Pfeffer

etwas Räucherlachs

 

Zunächst den Spinat in einem Topf auftauen. Die Zwiebeln klein würfeln. Unterdessen das Öl erhitzen und die Zwiebeln darin glasig anschwitzen. Anschließend mit 1/2 l Milch aufgießen. Danach den aufgetauten Spinat hinzufügen und so lange Milch nachgießen, bis die Suppe leicht flüssig ist.
Am Schluss die Seelachsschnitzel hinzufügen und alles pürieren. Das Ganze mit Pfeffer und Weißwein abschmecken und leicht köcheln lassen. Heiß oder auch lauwarm servieren und mit einer Creme-Fraiche-Insel und Räucherlachs verzieren.

(Autor: Torsten Köberich)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge

Deutsch ist bei schwedischen Schülern unbeliebt

Deutsch ist bei schwedischen Schülern unbeliebt

Immer weniger schwedische Schüler wählen Deutsch als zweite Fremdsprache. Seit 1990 hat sich die Zahl der Deutsch lernenden Schüler halbiert; stattdessen steht nun Spanisch hoch im Kurs: Im Schuljahr 2014/2015 stand Spanisch bei über 22000 schwedischen Schülern im...

mehr lesen
Deutsch ist bei schwedischen Schülern unbeliebt

Den Utvalde – der Auserwählte

Weiterführende Links DVD-Bestellmöglichkeit Der Polizeihochschüler Johan ist ein richtiges Genie und fällt durch seine erstaunliche  Kombinationsgabe auf. Als eine Mordserie der Polizei Rätsel aufgibt, holt ihn Erik Swahn, der die Ermittlungen leitet, in sein Team....

mehr lesen