Studium

Hast du schon mal daran gedacht, eine Zeitlang in Schweden zu studieren oder in Deutschland ein Skandinavistik-/ bzw. Nordistik-Studium zu beginnen? Auf dieser Unterseite erfährst du mehr darüber. Wir berichten u.a. darüber, wo man in Deutschland Skandinavistik/Nordistik studieren kann und welche Hochschulen es in Schweden gibt. Es wird erklärt, welche Voraussetzungen für ein oder mehrere Auslandssemester gegeben sein müssen und welche Fördermittel möglich sind.

Aber auch praktische Dinge wie z.B. die Zimmersuche werden hier thematisiert.

Du kannst hier auch einen Blick in die Skandinavistik-Fachzeitschrift ‚Norrøna‘ werfen und findest Tipps zum Schwedisch Lernen (siehe ‚weiterführende Links‘).

Vielleicht hast Du ja sogar schon ein oder mehrere Semester in Schweden verbracht und möchtest selber Insider-Tipps loswerden? Immer her damit; wir freuen uns sehr darüber.

 

 

Weiterführende Links

Schwedisch Lernen

„Schwedisch lernen: Schwedisch-Sprachkurs“ bedient sich der erfolgreichen Langzeitgedächtnis-Lernmethode. Abwechslungsreiche Aufgaben Tag für Tag und eine große Auswahl an Lernmethoden motivieren und vertiefen das Gelernte spielend. Diskutiere nach dem Tagespensum mit Gleichgesinnten und tausche Dich aus in unseren Foren und der Insider-Lerngemeinschaft. So kannst Du innerhalb kürzester Zeit Schwedisch lernen und Dich fließend auf Schwedisch unterhalten.



Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar