Studium

Allgemein

Hast du schon mal daran gedacht, eine Zeitlang in Schweden zu studieren oder in Deutschland ein Skandinavistik-/ bzw. Nordistik-Studium zu beginnen? Auf dieser Unterseite erfährst du mehr darüber. Wir berichten u.a. darüber, wo man in Deutschland Skandinavistik/Nordistik studieren kann und welche Hochschulen es in Schweden gibt. Es wird erklärt, welche Voraussetzungen für ein oder mehrere Auslandssemester gegeben sein müssen und welche Fördermittel möglich sind.

Aber auch praktische Dinge wie z.B. die Zimmersuche werden hier thematisiert.

Du kannst hier auch einen Blick in die Skandinavistik-Fachzeitschrift ‚Norrøna‘ werfen und findest Tipps zum Schwedisch Lernen (siehe ‚weiterführende Links‘).

Vielleicht hast Du ja sogar schon ein oder mehrere Semester in Schweden verbracht und möchtest selber Insider-Tipps loswerden? Immer her damit; wir freuen uns sehr darüber.

 

 

Weiterführende Links

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Schwedenkataloge

Schwedenkataloge

Die schönsten Kataloge von renommierten Reiseveranstaltern kannst Du hier einfach und bequem direkt bestellen. Alle Anbieter sind auf Schweden spezialisiert und stehen Dir gerne mit Rat & Tat bei Deiner Urlaubsplanung zur Verfügung. Du hast...

mehr lesen
Museen in Schweden

Museen in Schweden

Moderne Designbauten, traditionelle Heimatmuseen und kindgerechte Erlebnisparks – Schweden hat für Kulturinteressierte viel zu bieten. Was viele jedoch nicht wissen: In der Museumswelt gilt Schweden als innovativer Vorreiter. Das Freilichtmuseum ist eine schwedische...

mehr lesen