Hans & Hennes – seins und ihres

Allgemein

Hans & Hennes – seins und ihres

Johan und Anna-Karin leben auf dem Bauernhof von Johans Vater. Als die beiden planen zu heiraten, möchte der das Anwesen an seinen Sohn übergeben. Zum Glück der beiden fehlt jetzt nur noch ein Baby. Doch mit dem Nachwuchs will es nicht klappen. Medizinische Hilfe muss her. Was sich einfach anhört, zerstört bald die Beziehung der beiden.

Der Film ist kein Drama, sondern eine Komödie. Man kann sich also denken, dass auf dem Weg zum eigenen Kind so einiges schief läuft und die beiden in die eine oder andere komische Situationen geraten. Das Thema an sich ist nicht neu und so hofft man wenigstens auf skurrile und kreative Szenen. Davon gibt es in der Tat aber nicht all zu viele. Der Film baut auf den beiden Charakteren Johan und Anna-Karin auf, verkörpert von den Topp-Profis Jonas Karlsson und der mittlerweile verstorbenen Johanna Sällström. Doch gerade der so wandelbare Jonas Karlsson kann sich in der doch recht flach angelegten Rolle des Johan nicht voll entfalten und muss unter seinen schauspielerischen Möglichkeiten bleiben. Alles in allem ein netter Film mit guter Besetzung, den man sich durchaus an einem Sonntag Nachmittag anschauen sollte, allerdings ohne besondere Highlights zu erwarten.

Mit Jonas Karlsson, Johanna Sällström, Shanti Roney, Michalis Koutsogiannakis, Michael Nyqvist, Ralph Carlsson.

2001, Regie: Daniel Lind Lagerlöf.

(Autor: Annette Biemer)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Lappland Tours

Lappland Tours

Lappland Tours Lappland Tours ist ein Online-Reisebüro spezialisiert auf den hohen Norden. Das Team stellt mit viel Engagement und langjähriger Erfahrung die Reiseangebote zusammen. Das Team von Lappland Tours lebt seit  2007 in Lappland und stellt von dort die...

mehr lesen