Gute Nacht auf Schwedisch

Allgemein

Wie wünsche ich eine gute Nacht auf

God Natt!

God Natt!

Schwedisch?

God natt, sov gott, dröm sött, sov sött, natti natti

Wie auch im Deutschen kann man sich auf Schwedisch mit verschiedenen Floskeln eine gute Nacht wünschen.  Meistens sagt man god natt (go’natt) oder sov gott oder auch beides zusammen. Wünscht man jemandem noch süße Träume dazu, kann man einfach noch dröm sött oder sov sött dazusagen. Etwas kindlicher, aber auch sehr niedlich ist natti,natti.
Und wo wir gerade bei niedlich sind… Kennt ihr schon die schwedische Version von Funkel, funkel, kleiner Stern?

Blinka lilla stjärna där
hur jag undrar vad du är
Fjärran lockar du min syn
lik en diamant i skyn
Blinka lilla stjärna där
hur jag undrar vad du är

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge