Details über die schwedische Gesellschaft: Politik, Wirtschaft, Recht und Volksgruppen.

Bildung

Übersicht über das schwedische Bildungssystem, z.B. über die Erwachsenenbildung Folkhögskola.

Gesundheitswesen

 

Informationen über das Gesundheitswesen in Schweden, z.B. über Schwangerschaften

Kinder in Schweden

 

Hejsan, ich bin Oskar, 8 Jahre alt und wohne in Schweden, genauer in einer kleinen Stadt mitten in Småland. Die erste Zeit nach meiner Geburt war ich bei Mama zu Hause.

Politik

 

Alle Informationen über das politische System in Schweden: Steuer- und Rentensystem, Umwelt, Gewerkschaften, Alkoholgesetze usw.

Recht

 

Auf die Besonderheiten im schwedischen Rechtssystem werden wir auf den folgenden Seiten eingehen, z.B. auf das Jedermannsrecht oder auf die Stellung der Frau.

Sprachpflege in Schweden

 

Für 90 Prozent der Schweden ist Schwedisch die Muttersprache. Die Stellung des Schwedischen als Nationalsprache ist im Allgemeinen nicht durch Gesetze geschützt.

Volksgruppen

 

Hier geht es um die schwedischen Volksgruppen, z.B. um die Samen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Gesundheitswesen in Schweden

Vargsången

(aus "Ronja Räubertochter") Vargen ylar i nattens skog Han vill men kan inte sover Hungern river hans vargabuk Och det är kallt i hans stova Du varg, du varg, kom inte hit Ungen min får du aldrig. Vargen ylar i nattens skog Ylar av hunger och klagen Men jag ska ge’n...

mehr lesen