Gelder der Entwicklungshilfe sollen an Flüchtlinge gehen

Allgemein, Nachrichten

Schweden erwartet einen starken Zustrom von Flüchtlingen aus dem kriegsgeschüttelten Syrien. Die zusätzlichen Kosten für die Aufnahme der Asylbewerber soll nun über den Haushalt für Entwicklungshilfe finanziert werden. Entwicklungshilfeministerin Gunilla Carlsson bestätigte die Pläne, die zuvor von Finanzminister Anders Borg vorgeschlagen wurden. Durch den Krieg in Syrien könnten sich dieses Jahr rund 13.000 Menschen mehr um Asyl bewerben als bislang angenommen. So rechnet die Einwanderungsbehörde jetzt mit einem Zuzug von rund 54.000 Flüchtlingen nach Schweden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Schweinegrippe geht um

Schweinegrippe geht um

Vor allen in den westlichen Landesteilen Schwedens geht die Schweinegrippe um. Die Seuchenschutzbehörde warnt daher Risiko-Gruppen und ruft zu gesteigerter Vorsicht auf. Für alle, die jetzt noch nicht geimpft seien, wäre es allerdings für diese Saison schon "zu spät",...

mehr lesen
Schweinegrippe geht um

Varannan Vecka – Jede zweite Woche

Weiterführende Links DVD-Bestellmöglichkeit Jens hat eine gute Freundin: Johanna. Die beiden sind wirklich nur dicke Kumpels. Doch als Jens' Frau davon erfährt, ist sie schockiert. Sie meint es sei schlimmer, wenn er ganz persönliche Dinge mit ihr bespricht, als wenn...

mehr lesen