Eklige IKEA-Torten vor Verkauf in China gestoppt

Allgemein, Nachrichten

Ein neuer Lebensmittelsskandal ist bei IKEA aufgedeckt worden – diesmal im fernen China. Schokoladentorten der Marke Almondy aus Göteborg, die nach China geliefert und dort in IKEA-Möbelhäusern angeboten werden sollten, wurden beschlagnahmt und vernichtet, nachdem Fäkalien-Reste darin gefunden worden waren. Zwar handelte es sich laut Radio Schweden nicht um gefährliche E.coli-Bakterien, – aber die alles andere als appetitliche Fracht aus Schweden wurde sofort von den Behörden gestoppt. Ein IKEA-Sprecher sagte, nun müsse noch geklärt werden, ob der Lieferant selbst verantwortlich sei, oder ob die Waren an einer anderen Stelle in der Produktionskette verunreinigt wurden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Studium

Studium

Hast du schon mal daran gedacht, eine Zeitlang in Schweden zu studieren oder in Deutschland ein Skandinavistik-/ bzw. Nordistik-Studium zu beginnen? Auf dieser Unterseite erfährst du mehr darüber. Wir berichten u.a. darüber, wo man in Deutschland...

mehr lesen