Der „schönste Bart Schwedens“ kommt aus Varberg

Allgemein

Kristofer Larsson hat Schwedens schönsten Bart. Foto: Pontus Flatum, Quelle: http://www.thelocal.se

Kristofer Larsson hat Schwedens schönsten Bart. Foto: Pontus Flatum, Quelle: http://www.thelocal.se

In Schweden trägt „Mann“ wieder Bart. Ein deutlicher Trend, der vor allem unter Männern zwischen 25 und 40 zu beobachten ist, und vielen jungen Gesichtern einen stattlichen Wikinger-Look verleiht. Vollbärte sind „in“, egal ob in der Stadt oder auf dem Lande, und der phantasievollen Ausformung der eigenen Gesichtbehaarung sind keine Grenzen gesetzt.

Die Begeisterung für Bärte hat jetzt zum ersten schwedischen „Bart Wettbewerb“ geführt. Und von über 100 Teilnehmern konnte ein Schreiner aus Varberg mit dem „schönsten Bart Schwedens“ glänzen. Kristofer Larsson wurde im Victoria-Theater Malmö mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet: Er erhielt die Mehrheit der Publikumsstimmen.

Der Vater von zwei Kindern war selbst überrascht von seinem Sieg. Er habe den Bart nicht so sehr aus modischen Gründen wachsen lassen, sondern einfach, weil er zu wenig Zeit zum Rasieren hatte. Wegen der Totalrenovierung seiner eigenen vier Wände sei er nicht dazu gekommen, war aber dennoch erfreut über das gleichmäßige Wachstum von Voll- und Schnurrbart. Eine Naturschönheit, sozusagen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Glashütte Målerås macht Handwerkskunst erlebbar

Glashütte Målerås macht Handwerkskunst erlebbar

Die Glasmanufaktur von Målerås heizt ihre Öfen wieder an und rüstet sich für die Besucher im kommenden Sommer. Was die wenigsten dabei wissen: Der Betrieb im småländischen "Glasreich" ist zum großen Teil in Besitz der Dorfbevölkerung von Målerås! Gleich einer...

mehr lesen
Sami reichen Klage gegen Schwedens Regierung ein

Kosta Boda Art Hotel

2009 hat im Herzen von Småland das Kosta Boda Art Hotel eröffnet. Es liegt mitten im Glasreich und ist aus Glas und Stein gebaut. Das Hotel ist von den Städten Växjö, Kalmar und Karlskrona jeweils nur eine Stunde entfernt. Die einmalige Dekoration des Hotels wurde von...

mehr lesen