Der „schönste Bart Schwedens“ kommt aus Varberg

Kristofer Larsson hat Schwedens schönsten Bart. Foto: Pontus Flatum, Quelle: http://www.thelocal.se

Kristofer Larsson hat Schwedens schönsten Bart. Foto: Pontus Flatum, Quelle: http://www.thelocal.se

In Schweden trägt „Mann“ wieder Bart. Ein deutlicher Trend, der vor allem unter Männern zwischen 25 und 40 zu beobachten ist, und vielen jungen Gesichtern einen stattlichen Wikinger-Look verleiht. Vollbärte sind „in“, egal ob in der Stadt oder auf dem Lande, und der phantasievollen Ausformung der eigenen Gesichtbehaarung sind keine Grenzen gesetzt.

Die Begeisterung für Bärte hat jetzt zum ersten schwedischen „Bart Wettbewerb“ geführt. Und von über 100 Teilnehmern konnte ein Schreiner aus Varberg mit dem „schönsten Bart Schwedens“ glänzen. Kristofer Larsson wurde im Victoria-Theater Malmö mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet: Er erhielt die Mehrheit der Publikumsstimmen.

Der Vater von zwei Kindern war selbst überrascht von seinem Sieg. Er habe den Bart nicht so sehr aus modischen Gründen wachsen lassen, sondern einfach, weil er zu wenig Zeit zum Rasieren hatte. Wegen der Totalrenovierung seiner eigenen vier Wände sei er nicht dazu gekommen, war aber dennoch erfreut über das gleichmäßige Wachstum von Voll- und Schnurrbart. Eine Naturschönheit, sozusagen…

Schwedische Mode

Entdecke unser kreatives Sortiment an Naturmode: Bei Gudrun Sjödén findest Du nachhaltige Mode, skandinavische Mode-Accessoires und Ideen für eine skandinavische Einrichtung aus herrlich natürlichen Materialien. Die farbenfrohen Kleidungsstücke verkörpern gute Laune und lassen sich toll im Lagenlook stylen. Unsere Bio-Kleidung besticht nicht nur durch ihr unvergleichliches Design, sondern auch durch ihre Funktionalität. Sie ist zudem umweltfreundlich produziert, z.B. aus Bio-Baumwolle, und für Frauen jeden Alters geeignet.

Schwedisch Lernen



Schwedisch lernen

Mit diesem Sprachkurs lernst Du Schwedisch schnell und höchst effizient bei nur 17 Minuten Lernzeit pro Tag! Erste Unterhaltung auf Schwedisch ist bereits nach nur vier Stunden möglich! Für PC, Smartphone und Tablet.

Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar