Carl Gustaf und Silvia bei „Gekås“

Allgemein, Nachrichten

Der schwedische König ist auf Tournee im eigenen Land. Anlass ist das 40-jährige Thronjubiläum von Carl XVI Gustaf, das überall mit kleinen und großen Feierlichkeiten begangen wird. Dabei stand jetzt auch ein kurioser Termin im Kalender der schwedischen „Royals“: Das Super-Schnäppchen-Warenhaus „Gekås“ in Ullared! Hier machten Carl Gustaf und Silvia einen Rundgang und hielten Small-Talk mit Geschäftsführung und Angestellten. Draußen warteten die Kunden und schwenkten Fähnchen. Laut Radio Schweden dauerte der Besuch Ihrer Majestät nur 30 Minuten, – und es wurde im Zuge dessen auch nichts eingekauft…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge

Reisebericht von Astrid Meier

Reisebericht von Astrid Meier

Letztes Jahr im Sommer war ich mit meiner Familie auf einer Abenteuertour im „Kanada“ Europas - im schönen Schweden. Begonnen hat alles in Deutschland… Anfangs hatten wir alle Bedenken, ob wir die lange Busfahrt auch gut überstehen, aber letztendlich wurden wir...

mehr lesen