Bombenalarm in Växjö und Eskiltuna

Nachrichten

Schlechter Scherz oder echte Bomben-Bedrohung? In Schweden ist es heute an gleich zwei Orten zu Sperrungen und Evakuierungen nach vermeintlichen Bombendrohungen gekommen. Der Småland Airport in Växjö wurde am Donnerstag morgen geschlossen, nachdem die Flugplatz-Leitung einen verdächtigen Brief erhalten hatte. Ein Sprengeinsatz-Kommando aus Malmö hatte am Vormittag alles abgesucht, aber keine Bombe gefunden. Der Flughafen Växjö konnte am Nachmittag wieder seinen Betrieb aufnehmen.

Bombenangst herrschte auch in Eskiltuna. Nachdem ein Mann beobachtet wurde, wie er einen Gegenstand unter einem Auto befestigte, wurde ein Experten-Team aus Stockholm alarmiert. Der Bereich um die Galléengatan wurde gesperrt, Häuser evakuiert. Letzte  Meldungen von Radio Schweden geben an, dass im Zuge des Such-Einsatzes ein verdächtiger Gegenstand zerstört worden sei. Ob es sich dabei wirklich um eine funktionsfähige Bombe handelte, wird derzeit untersucht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Schweden ist keine Insel in Sachen Lebensmittel

Leichtes Erdbeben in Värmland

In der Nacht zum Mittwoch vibrierten die Betten und weckten Schlafende in der Region Värmland auf. Ein leichtes Erdbeben mit einer Stärke von 2,0 bis 2,4 auf der Richterskala meldet Radio Schweden in Bezug auf die Seismologen der Universität Uppsala. Aufmerksam...

mehr lesen