SVT play – Schwedisches Fernsehen online

Heutzutage ist es ganz einfach, schwedisches Fernsehen auch außerhalb Schwedens zu sehen – dank SVT play, der Online-Mediathek des schwedischen Fernsehens. Das Angebot ist reichhaltig. Neben Nachrichten und Klassikern wie der Kindersendung Bollibompa, kann man auch schwedische Serien auf diese Weise sehen.

Oder aber aktuell, kurz vor Mittsommer: Allsång på Skansen, der Übertragung der Mittsommerfeierlichkeiten im Stockholmer Freilichtkundemuseum Skansen, mit viel schwedischer Musik, Tanz und Tradition.

Wer sich für die schwedische Gesellschaft interessiert und erfahren möchte, was derzeit in Schweden diskutiert wird, dem sei die Sendung Uppdrag granskning empfohlen. Hier haken schwedische Journalisten genauer nach und decken Skandale und Unstimmigkeiten auf.

Auch in der Sparte Dokumentärfilm kann man einige interessante Entdeckungen machen und aktuelle Dokumentarfilme gucken. Kulturmagazine wie Kobra oder die Literatursendung Babel wiederum geben Einblick in die schwedische und internationale Kulturlandschaft.

Wer des Schwedischen nicht ganz so mächtig ist, hat immer die Möglichkeit, Untertitel einzublenden. Ausländische Produktionen werden in der Regel untertitelt. Die Mehrzahl ausländischer Produktionen können jedoch nur in Schweden gesehen werden.

https://www.svtplay.se/

Autorin: Caroline – skanskriva@gmail.com

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge

Varg – Wolf

Varg – Wolf

Weiterführende Links DVD-Bestellmöglichkeit Nejla will so sein wie sein Onkel Klemens. Der lebt mit seiner Rentierherde mitten in der Wildnis Norrlands und verweigert sich dem bequemen Leben im Ort. Obwohl es immer schwieriger wird, von der Herde zu leben, hält er...

mehr lesen
Varg – Wolf

Miffo – frisch getraut ist halb geschieden

Weiterführende Links DVD-Bestellmöglichkeit Hollywood hat das Motiv "Märchenprinz und Aschenbrödel" in allen möglichen modernen Varianten reichlich ausgeschlachtet. Doch auch der schwedische Regisseur Daniel Lind-Lagerlöf weiß sich dieser Geschichte zu bedienen, und...

mehr lesen