Schweden im Melodiefestival-Fieber

www.svt.se/melodifestivalen

Nach dem Finale ist vor dem Finale: Heute abend wird in Schweden der schwedische Beitrag für den Eurovision Song Contest gekürt. Der Vorentscheid ist seit Jahren ein Dauerbrenner im schwedischen Fernsehen. In diesem Jahr kommt als Besonderheit hinzu, dass der 58. Eurovision Song am 18. Mai in Malmö stattfinden wird.


Seit Anfang Februar ist Schweden auf der Suche nach dem oder der Nachfolger/in von Loreen, der schwedischen Siegerin des letzten Eurovision Song Contest. In vier Vorrunden, die in Karlskrona, Göteborg, Skellefteå und Malmö ausgetragen wurden, wählten die Zuschauer die zehn Künstler, die heute abend in der neuen Friends Arena in Stockholm gegeneinander antreten werden. Als Favoriten gelten der Visual-Kei-Musiker Yohio mit „Heartbreak Hotel“ und der Mädchenschwarm Anton Ewald.  Oder doch Sean Banan? Die schwedische Antwort auf Gagnam-Style.

Wer dabei sein will und mitfiebern möchte, kann sich die Show heute ab 20 Uhr per Livestream anschauen: http://www.svt.se/melodifestivalen/se-program/

Autor(in): Caroline -skanskriva@gmail.co

schwedische Artikel kaufen in der Schwedenstube



Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar

Facebook
Twitter