Madeleine hat die Haare schön

 

Nanu, was ist denn mit Prinzessin Madeleine  passiert? Die Nummer drei der schwedischen Thronfolge ist seit einiger Zeit auf diversen Medienfotos mit brünetten Haaren zu sehen. Sieht super aus! Doch was mag die Schwedin dazu bewogen haben, ihre engelsblonden Locken gegen eine kastanienfarbene Haarpracht einzutauschen?

 

Psychologen und Friseure würden nun wohl gleichermaßen das bestätigen, was wir als Frauen eigentlich auch immer schon gewusst haben: Eine Frau sucht immer dann den Friseur ihres Vertrauens auf, wenn sich etwas Einschneidendes in ihrem Leben ereignet hat. Das kann sowohl ein äußerer Anlass sein, als auch eine persönliche Weiterentwicklung, die sich erst mal nur im Inneren vollzogen hat. Mit der Änderung seines Äußeren will man diesen Wandel nun auch nach außen an seine Umwelt hin signalisieren und sein äußeres Erscheinungsbild dem neuen  inneren Lebensgefühl anpassen.

 

Oft ist der Wechsel von Blond zu Brünett auch ein Imagewandel, Stars wie Annett Lousian oder Yvonne Catterfeld haben ihn vollzogen, um als Künstler reifer und erwachsener zu wirken. Auch die Adelige scheint seit neuestem viel mehr sie selbst zu sein. Die Zeit, die sie alleine in den USA verbringt, weit weg vom Hofprotokoll, scheint ihr gut zu tun. Was auch immer die Schwedin dazu bewogen haben mag, ihre Haarfarbe zu ändern: Sie liegt damit nicht nur wie immer voll im Trend, sondern hat auch eines unter Beweis gestellt: Madeleine hat ihren eigenen Kopf…

 

 

Autor(in): Beate – b.scherberich@gmx.net

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Schwedenkalender 2024

Schwedenkalender 2024

Unser beliebter Schwedenkalender 2024 zeigt die Schönheit Schwedens in all ihren Facetten. Er enthält die deutschen und schwedischen Feiertage (zweisprachig!), die Geburts- und Namenstage der schwedischen Königsfamilie sowie eine Übersicht über die deutschen...

mehr lesen
Åsa Anderberg Strollo: Karis magischer Sommer

Åsa Anderberg Strollo: Karis magischer Sommer

So hat sich Kari die lang ersehnten Sommerferien nicht vorgestellt! Statt wie sonst zum Opa nach Spanien geht es diesmal in den Norden Schwedens, wo ihre Mutter ein Häuschen geerbt hat. Dort angekommen regnet es pausenlos, ihre Eltern streiten dauernd und ihre große...

mehr lesen