Vorfreude in Schweden: Hochzeitstrubel bei Prinzessin Madeleine

Im Juni 2013 heiratet Prinzessin Madeleine ihren Chris (Quelle: Kungahuset.se).

Auf den 8. Juni 2013 fiebern alle hin: Mama Silvia, Papa Carl Gustaf, Schwester Victoria und Bruder Philip – und etwa 9,5 Millionen Schweden gleich mit. Denn dann wird der jüngste Spross des schwedischen Königshauses mit seinem Verlobten Christopher O’Neill vor den Traualtar treten. In einem Interview gab die zukünftige Braut jetzt erste Details des Großereignisses preis.

Demnach geben sich die Beiden ihr Ja-Wort am Nachmittag in der Kapelle des Stockholmer Königspalastes. Für das anschließende Abendessen findet sich die Hochzeitsgesellschaft auf Schloss Drottningholm ein, dem Wohnsitz der königlichen Familie. „Das bedeutet sehr viel für mich. Schloss Drottningholm ist der Ort, an dem ich geboren und aufgewachsen bin“, so die 30-Jährige.

Die schöne Braut wird übrigens die Tradition von Mutter Silvia und Schwester Victoria fortführen und mit Blumenkindern zum Altar schreiten. „Das ist eine Hochzeitstradition, die ich gerne weiterführen möchte.“ Der Bräutigam wird dem amerikanischen Brauch gemäß einen Best Man an seiner Seite haben, was etwa dem deutschen Trauzeugen entspricht. Auch die Gästeliste ist soweit fertig gestellt. Die Einladungen sollen noch vor dem 1. April verschickt werden.

Doch die Organisation einer Hochzeit ist nicht immer einfach, einer königlichen schon gar nicht. Zumal sich das Brautpaar die meiste Zeit in den USA aufhält, wo Madeleine für die Kinderschutzorganisation ihrer Mutter arbeitet. Das ist Teamwork angesagt. „Es sind so viele Menschen in die Vorbereitung involviert, die sehr viel Zeit und Energie einbringen. Wir sind sehr dankbar für die Hilfe, die wir bekommen!“

 

Autor(in): Inka Stonjek –

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Schwedenkalender 2024

Schwedenkalender 2024

Unser beliebter Schwedenkalender 2024 zeigt die Schönheit Schwedens in all ihren Facetten. Er enthält die deutschen und schwedischen Feiertage (zweisprachig!), die Geburts- und Namenstage der schwedischen Königsfamilie sowie eine Übersicht über die deutschen...

mehr lesen
Idas Sommarvisa

Idas Sommarvisa

(Autor: Ariane Körner) (Text: Astrid Lindgren; Musik: Georg Riedel) Du ska inte tro det blir sommar ifall inte nå'n sätter fart. På sommar'n och gör lite somrigt för då kommer blommorna snart. Jag gör så att blommorna blommar jag gör hela kohagen grön. Och nu så har...

mehr lesen