Gesunder Smoothie

Wer nicht nur heute am Valentinstag seine Liebste/seinen Liebsten verwöhnen möchte, oder ganz einfach gerne für sich selber leckere Smoothie zubereitet, der sollte dieses Rezept ausprobieren.

Foto: Anna

In Gamla Stan, hier in Stockholm, gibt es unzählige kleine Cafes, die immer wieder mit Jahreszeit typischen Leckereien locken. Diesen Drink habe ich heute, an einem dieser wunderbar kalt- sonnigen Tage getrunken, eingewickelt in eine dicke Decke und mit Blick auf die vorbeiziehenden Menschen. Für mich schmeckt dieser Smoothie nach Frische, Gesundheit und Wohlbefinden, so dass ich einfach nach dem Rezept fragen musste. Und natürlich will ich euch dieses nicht vorenthalten. Gerade nun in dieser kalten Jahreszeit ist diese Kreation eine Vitaminbombe und schmeckt einfach herrlich!

Ihr braucht für 2 Gläser:

– 3 dl Fruchtsaft (Himbeerensaft oder Granatapfel /Beerensaft) Hierbei wirklich darauf achten,

richtigen Fruchtsaft zu verwenden und kein Nektar.

– 1 weiche Avocado

– 1 Granatapfel (hierbei bilden sich Rückstände im Saft durch die einzelnen Kerne, wer das

nicht mag, kann den Granatapfel weglassen oder durch ein anderes Obst ersetzen)

– 1 Esslöffel Rapsöl

– 130g gefrorene Blaubeeren

– 1 halbe Limette

Den Saft in einen Mixer geben, die entsteinte Avocado hinzufügen, ebenso wie das Öl, den geschälten Granatapfel, den Limettensaft  und die Blaubeeren. Kurz im Mixer pürieren  und das Ganze für einige Minuten in den Kühlschrank stellen.Fertig!

Alternativ habe ich heute Abend ausprobiert den Smoothie auch mit Naturjoghurt zu verfeinern, anstelle der Avocado eine Banane genommen und etwas Zimt hinzugegeben, Mhm, genauso lecker!

Gutes Gelingen und  Smaklig måltid!

Autor(in): Anna-Maria – moll.anna@web.de

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Schwedenkalender 2024

Schwedenkalender 2024

Unser beliebter Schwedenkalender 2024 zeigt die Schönheit Schwedens in all ihren Facetten. Er enthält die deutschen und schwedischen Feiertage (zweisprachig!), die Geburts- und Namenstage der schwedischen Königsfamilie sowie eine Übersicht über die deutschen...

mehr lesen