Bandy-WM in Vänersborg entscheidet Russland für sich

Die Weltmeisterschaft in der Eissportart Bandy wird regelmäßig vor allem zwischen den zwei Ländern Schweden und Russland entschieden. Denn diese beiden sind nun einmal die besten in dieser für Mitteleuropäer eher unbekannten Sportart. Und dieses Mal hat Russland gewonnen. Die russische Bandy-Nationalmannschaft besiegte Schwedens Team im Endspiel von Vänersborg mit 4:3. Damit erhielten die Russen eine Revanch für die WM vom letzten Jahr, aus der Schweden als Sieger hervorging. Auf dem Weg ins Finale wurde die Überlegenheit der Bandy-Nationen, zu denen auch Finnland und Kasachstan gehören, deutlich. So besiegte zum Beispiel Schweden das Team von Weißrussland mit 28:1.

Schwedisch Lernen



Schwedisch lernen

Mit diesem Sprachkurs lernst Du Schwedisch schnell und höchst effizient bei nur 17 Minuten Lernzeit pro Tag! Erste Unterhaltung auf Schwedisch ist bereits nach nur vier Stunden möglich! Für PC, Smartphone und Tablet.

Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Schreibe einen Kommentar